U19: Noah Adedeji-Sternberg wechselt zum KRC Genk

Nachwuchsspieler Noah Adedeji-Sternberg aus Borussias U19 wechselt zur neuen Saison zum belgischen Erstligisten KRC Genk.

Noah Adedeji-Sternberg verlässt Borussia vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit und wechselt zum Champions-League-Qualifikations-Teilnehmer KRC Genk. „In Noah Adedeji-Sternberg verlieren wir ein vielversprechendes Talent, dem wir eine klare Perspektive bei Borussia aufgezeigt haben. Leider hat uns der Spieler nachdrücklich signalisiert, dass er diesen Weg nicht mitgehen möchte. Unter diesen Voraussetzungen haben wir nach intensiven Gesprächen mit dem KRC Genk Modalitäten vereinbart, unter denen wir diesem Wechsel nun zugestimmt haben“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Noah Adedeji-Sternberg war 2019 von Rot-Weiß Oberhausen in den FohlenStall gekommen. Zur Saison 2021/22 rückte der offensive Mittelfeldspieler in die U17 der Fohlen auf und absolvierte 16 B-Junioren-Bundesliga-Spiele, in denen er sechs Treffer erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit, in der Adedeji-Sternberg für Borussias U19 auflief, absolvierte er 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West (2 Tore) und sechs Partien in der DFB-Sonderspielrunde (5 Tore) für die Fohlen. Darüber hinaus lief er zweimal für die belgische U17-Nationalmannschaft auf.

07.07.2023

U19 verpasst Halbfinale beim Youth-Cup in Zürich

Borussias U19 hat beim international besetzten Blue Stars / Fifa Youth Cup den Sprung ins Halbfinale verpasst. In den drei Gruppenspielen gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.

09.05.2024

Borussia und Bitburger verlängern Partnerschaft bis 2027

Bitburger bleibt mindestens drei weitere Jahre Co-Sponsor und Stadion-Partner der Fohlen. Borussia Mönchengladbach und die Privatbrauerei haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum Ende der Saison 2026/27 verlängert.

08.05.2024

Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ ist eröffnet!

Am Mittwochvormittag wurde die Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ in der FohlenWelt eröffnet. Ein Film, viele Anekdoten und Erinnerungsstücke erinnern an die historischen Begegnungen mit britischen Teams. Vor dem Einlass für alle Fans waren Borussias Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Markus Aretz und die ehemaligen Spieler Wilfried Hannes sowie Christian Hochstätter zu Gast.

08.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*