U19: Noah Adedeji-Sternberg wechselt zum KRC Genk

Nachwuchsspieler Noah Adedeji-Sternberg aus Borussias U19 wechselt zur neuen Saison zum belgischen Erstligisten KRC Genk.

Noah Adedeji-Sternberg verlässt Borussia vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit und wechselt zum Champions-League-Qualifikations-Teilnehmer KRC Genk. „In Noah Adedeji-Sternberg verlieren wir ein vielversprechendes Talent, dem wir eine klare Perspektive bei Borussia aufgezeigt haben. Leider hat uns der Spieler nachdrücklich signalisiert, dass er diesen Weg nicht mitgehen möchte. Unter diesen Voraussetzungen haben wir nach intensiven Gesprächen mit dem KRC Genk Modalitäten vereinbart, unter denen wir diesem Wechsel nun zugestimmt haben“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Noah Adedeji-Sternberg war 2019 von Rot-Weiß Oberhausen in den FohlenStall gekommen. Zur Saison 2021/22 rückte der offensive Mittelfeldspieler in die U17 der Fohlen auf und absolvierte 16 B-Junioren-Bundesliga-Spiele, in denen er sechs Treffer erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit, in der Adedeji-Sternberg für Borussias U19 auflief, absolvierte er 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West (2 Tore) und sechs Partien in der DFB-Sonderspielrunde (5 Tore) für die Fohlen. Darüber hinaus lief er zweimal für die belgische U17-Nationalmannschaft auf.

07.07.2023

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*