U19: Noah Adedeji-Sternberg wechselt zum KRC Genk

Nachwuchsspieler Noah Adedeji-Sternberg aus Borussias U19 wechselt zur neuen Saison zum belgischen Erstligisten KRC Genk.

Noah Adedeji-Sternberg verlässt Borussia vor Ablauf seiner Vertragslaufzeit und wechselt zum Champions-League-Qualifikations-Teilnehmer KRC Genk. „In Noah Adedeji-Sternberg verlieren wir ein vielversprechendes Talent, dem wir eine klare Perspektive bei Borussia aufgezeigt haben. Leider hat uns der Spieler nachdrücklich signalisiert, dass er diesen Weg nicht mitgehen möchte. Unter diesen Voraussetzungen haben wir nach intensiven Gesprächen mit dem KRC Genk Modalitäten vereinbart, unter denen wir diesem Wechsel nun zugestimmt haben“, sagt Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Noah Adedeji-Sternberg war 2019 von Rot-Weiß Oberhausen in den FohlenStall gekommen. Zur Saison 2021/22 rückte der offensive Mittelfeldspieler in die U17 der Fohlen auf und absolvierte 16 B-Junioren-Bundesliga-Spiele, in denen er sechs Treffer erzielte. In der abgelaufenen Spielzeit, in der Adedeji-Sternberg für Borussias U19 auflief, absolvierte er 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga West (2 Tore) und sechs Partien in der DFB-Sonderspielrunde (5 Tore) für die Fohlen. Darüber hinaus lief er zweimal für die belgische U17-Nationalmannschaft auf.

07.07.2023

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

Gegnercheck: Flanken- und kopfballstark

Am Samstag (15:30 Uhr) ist Borussia beim SV Werder Bremen zu Gast. Vor dem 32. Bundesliga-Spieltag haben wir den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*