Conor Noß wechselt zu Blau-Weiß Linz

Conor Noß verlässt Borussia und schließt sich dem österreichischen Erstligisten FC Blau-Weiß Linz an.

Bei dem Bundesliga-Aufsteiger aus Österreich unterschrieb der 22-Jährige einen bis 2025 datierten Vertrag. „Conor ist ein echtes Eigengewächs, das seit der U9 für Borussia gespielt hat und hier zum Profi gereift ist. Mit dem Trikot seines Bundesliga-Debüts ist er zurecht im Kabinengang verewigt. Jetzt möchte er jede Woche auf Profiniveau zum Einsatz kommen, weshalb er sich für den Wechsel nach Linz entschieden hat. Wir danken Conor für seine Leistungen bei Borussia und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus.

Bereits als Achtjähriger war Noß von Sportfreunden Vorst zu Borussia gewechselt, wo er von der U9 angefangen alle Nachwuchsmannschaften durchlief. Für Borussias U23 lief er in der Regionalliga West 72-mal (8 Tore) auf. Für das Profiteam kam er in der Saison 2021/22 auf drei Bundesliga-Einsätze. Das Trikot seines Debüts, das er am 20. November 2021 im Bundesligaspiel gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth (4:0) trug, hängt im Flur des Stadions, der die Lizenz- und Jugendkabinen miteinander verbindet. Noß war damals der 27. Spieler aus dem FohlenStall, der seit dem Umzug in den BORUSSIA-PARK 2004 seine

18.07.2023

FohlenFussballschule: Trainieren auf dem „heiligen Rasen“ des BORUSSIA-PARK

Borussia bietet mit ihrer FohlenFussballschule die einmalige Möglichkeit, sich einmal wie die Profis zu fühlen und ein Training auf dem „heiligen Rasen“ im BORUSSIA-PARK zu absolvieren.

05.06.2024

Borussia verpflichtet Kevin Stöger vom VfL Bochum

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

04.06.2024

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*