Frauen: Heimpremiere „gegen Team, gegen das wir punkten müssen“

Der Start in die 2. Liga ist mit dem Unentschieden beim Hamburger SV gelungen, am Sonntag um 11:00 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion empfängt die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler zur Heimpremiere den FC Ingolstadt.

Mit dem hochverdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand in buchstäblich letzter Minute belohnten sich die Borussinnen für eine sehr engagierte Leistung. Mit dem FC Ingolstadt kommt nun am Sonntag (11:00 Uhr) eine Mannschaft ins Grenzlandstadion, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag, mit einem Sieg beim 1. FC Köln, sichern konnte.

„Ingolstadt ist einer der Gegner, gegen den wir unbedingt punkten müssen. Und wenn wir am Sonntag unsere Power auf den Rasen bringen, bin ich sehr zuversichtlich, dass die drei Punkte in Mönchengladbach bleiben“, sagt Jonas Spengler. Dass die Saison- und Heimpremiere den Schanzerinnen mit dem 0:2 gegen Andernach zum Start ein Negativerlebnis bescherte, ist für Borussias Trainer kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Ich habe mir das Spiel angeschaut, finde es aber grundsätzlich schwierig, anhand des ersten Saisonspiels einen Gegner bewerten zu wollen“, so Spengler. „Die Mannschaften und ihre Leistungen jetzt miteinander zu vergleichen, das macht keinen Sinn. Ich jedenfalls könnte nicht anhand eines Spiels sagen wie stark Andernach, wie stark Ingolstadt oder wie stark der HSV ist – oder wie stark wir im Vergleich zu diesen Teams sind.“

Tickets für das im Rheydter Grenzlandstadion gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Das sind die Eintrittspreise:

  • 10 Euro: Vollzahler (Stehplatz und Sitzplatz)
  • 5 Euro: ermäßigt (Schüler, Studenten, freiwillig Wehrdienstleistende und Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner)
  • Freier Eintritt: Kinder von 0-5 Jahren sowie Mitglieder (freier Eintritt zu Heimspielen der Damen- und Jugendmannschaften von Borussia (Stehplatz) *ausgenommen DFB-Pokalspiele unter Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises)

24.08.2023

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*