Frauen: Heimpremiere „gegen Team, gegen das wir punkten müssen“

Der Start in die 2. Liga ist mit dem Unentschieden beim Hamburger SV gelungen, am Sonntag um 11:00 Uhr im Rheydter Grenzlandstadion empfängt die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler zur Heimpremiere den FC Ingolstadt.

Mit dem hochverdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand in buchstäblich letzter Minute belohnten sich die Borussinnen für eine sehr engagierte Leistung. Mit dem FC Ingolstadt kommt nun am Sonntag (11:00 Uhr) eine Mannschaft ins Grenzlandstadion, die in der vergangenen Saison den Klassenerhalt am vorletzten Spieltag, mit einem Sieg beim 1. FC Köln, sichern konnte.

„Ingolstadt ist einer der Gegner, gegen den wir unbedingt punkten müssen. Und wenn wir am Sonntag unsere Power auf den Rasen bringen, bin ich sehr zuversichtlich, dass die drei Punkte in Mönchengladbach bleiben“, sagt Jonas Spengler. Dass die Saison- und Heimpremiere den Schanzerinnen mit dem 0:2 gegen Andernach zum Start ein Negativerlebnis bescherte, ist für Borussias Trainer kein Grund, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Ich habe mir das Spiel angeschaut, finde es aber grundsätzlich schwierig, anhand des ersten Saisonspiels einen Gegner bewerten zu wollen“, so Spengler. „Die Mannschaften und ihre Leistungen jetzt miteinander zu vergleichen, das macht keinen Sinn. Ich jedenfalls könnte nicht anhand eines Spiels sagen wie stark Andernach, wie stark Ingolstadt oder wie stark der HSV ist – oder wie stark wir im Vergleich zu diesen Teams sind.“

Tickets für das im Rheydter Grenzlandstadion gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Das sind die Eintrittspreise:

  • 10 Euro: Vollzahler (Stehplatz und Sitzplatz)
  • 5 Euro: ermäßigt (Schüler, Studenten, freiwillig Wehrdienstleistende und Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte und Rentner)
  • Freier Eintritt: Kinder von 0-5 Jahren sowie Mitglieder (freier Eintritt zu Heimspielen der Damen- und Jugendmannschaften von Borussia (Stehplatz) *ausgenommen DFB-Pokalspiele unter Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises)

24.08.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*