Borussia verlängert Vertrag mit Rocco Reitz bis 2026

Borussia Mönchengladbach hat den 2024 auslaufenden Vertrag mit Eigengewächs Rocco Reitz vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Das hat sich Rocco angesichts seiner Entwicklung in den vergangenen Monaten total verdient“, so Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport. „Er ist ein sehr ehrgeiziger Spieler mit einer Top-Mentalität, der auch fußballerisch einen wichtigen Schritt gemacht hat. Und nicht zuletzt freut es mich, dass es mit ihm ein Junge aus der Gegend geschafft hat, der schon als Siebenjähriger zu Borussia gekommen ist.“

„Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich bin mehr als mein halbes Leben bei Borussia und der Verein ist längst mein zweites Zuhause geworden“, erklärt Reitz. „Dass ich meinen Traum hier leben darf, macht mich stolz und dafür bin ich dankbar.“

Seit über zehn Jahren bei Borussia

Bereits im Alter von sieben Jahren war Reitz zu Borussia gekommen und durchlief anschließend alle Nachwuchsmannschaften im FohlenStall. In der Saison 2020/21 gehörte der Mittelfeldspieler mehrfach zum Kader der FohlenElf, für die er am 24. Oktober 2020 im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 auch sein Bundesliga-Debüt feierte. In der Rückrunde setzte ihn dann eine Verletzung wochenlang außer Gefecht, so dass „nur“ noch ein weiterer Kurzeinsatz bei den Profis sowie sechs Einsätze bei der U23 hinzukamen.

Zur Saison 2021/22 spielte Reitz für ein Jahr auf Leihbasis bei VV St. Truiden. In 23 Erstligaspielen erzielte er zwei Tore für den belgischen Klub. In der zurückliegenden Spielzeit kehrte Reitz zunächst zu den Fohlen zurück. Nachdem er in der Hinrunde in zwei Spielen zu Kurzeinsätzen gekommen war, schloss er sich zur Rückrunde erneut VV St. Truiden an, um Spielpraxis zu sammeln. Dort gelang ihm in zwölf Erstligapartien ein Tor.

Reitz kehrte gestärkt nach Mönchengladbach zurück, wo er in der Sommervorbereitung unter Beweis stellte, dass er den nächsten Schritt gemacht hat. Mit guten Leistungen im Training und in den Testspielen empfahl er sich für Einsätze, die nicht lange auf sich warten ließen. In allen vier bisherigen Bundesligapartien stand Reitz auf dem Platz. In Augsburg und gegen Leverkusen wurde er jeweils in der Schlussphase eingewechselt, zuletzt gegen Bayern München und beim SV Darmstadt stand er jeweils in der Anfangsformation.

Aus gegebenem Anlass gibt es den Reitz-Rückenflock für kurze Zeit im FohlenShop gratis. Sichert euch jetzt euer Trikot.

Rocco Reitz im Spiel gegen den FC Bayern München.

20.09.2023

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*