Jordan erleidet Muskelverletzung im Adduktorenbereich

Jordan hat sich im gestrigen Auswärtsspiel beim SC Freiburg eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen. Der Stürmer wird Borussia damit vorerst fehlen.

Jordan hatte in Freiburg maßgeblichen Anteil daran, dass die Fohlen den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in eine 3:1-Führung umwandeln konnten. Den 1:1-Ausgleich erzielte er per Kopfball selbst, beim 2:1 von Alassane Plea kreuzte der US-Boy geschickt den Laufweg und machte dem Torschützen damit freie Bahn. Und vor dem 3:1-Elfmetertreffer von Julian Weigl wurde Jordan im Strafraum von Philipp Lienhart zu Fall gebracht. Doch genau in dieser Aktion, die den Strafstoß nach sich zog, verletzte sich Jordan. Er spielte zwar noch kurz weiter, musste dann aber in der 43. Spielminute ausgewechselt werden.

Die eingehenden medizinischen Untersuchungen am heutigen Sonntagmorgen ergaben, dass Jordan eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich erlitten hat und Borussia somit in der kommenden Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Der 27-Jährige war im Sommer auf Leihbasis von Union Berlin zu Borussia gewechselt. In seinen bisherigen elf Pflichtspieleinsätzen für die Fohlen kam er auf vier Treffer und zwei Vorlagen.

Jordan erzielte in Freiburg den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

05.11.2023

FohlenFussballschule: Trainieren auf dem „heiligen Rasen“ des BORUSSIA-PARK

Borussia bietet mit ihrer FohlenFussballschule die einmalige Möglichkeit, sich einmal wie die Profis zu fühlen und ein Training auf dem „heiligen Rasen“ im BORUSSIA-PARK zu absolvieren.

05.06.2024

Borussia verpflichtet Kevin Stöger vom VfL Bochum

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

04.06.2024

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*