2. Frauen wollen den Schwung mitnehmen

Borussias 2. Frauen spielen am Sonntag (12:00 Uhr) in der Niederrheinliga gegen Borussia Bocholt. Die U15-Mädchen wollen beim SV Blau-Weiss Meer wieder zu ihrem eigenen Spiel finden.

Nach dem furiosen 7:0-Sieg bei der SG Kaarst am vergangenen Spieltag muss Borussias 2. Frauenmannschaft am Sonntag gegen den Tabellenzehnten Borussia Bocholt antreten. Das Team von Mareike Visser könnte seine Bilanz von neun Siegen und zwei Unentschieden ausbauen und weiterhin als einziges Team der Liga ungeschlagen bleiben. Dennoch mahnt die Trainerin Visser zu Vorsicht: „Uns muss klar sein, dass wir in jedem Spiel hart arbeiten müssen. Wir dürfen uns nicht auf den Erfolgen vergangener Spiele ausruhen, sondern müssen immer den Fokus beibehalten und den unbedingten Siegeswillen an den Tag legen.“ Mit Blick auf die vergangene Partie führt sie fort. „Wir werden versuchen, ähnlich dominant aufzutreten wie in Kaarst und den Schwung aus dem vergangenen Spiel mitzunehmen.“

Die U15-Mädchen des VfL mussten am vergangenen Wochenende eine 0:4-Niederlage gegen Neersbroich einstecken. Am kommenden Samstag (13:30 Uhr) will das Team von Trainer Alexander Schmitz Wiedergutmachung betreiben. Der FohlenNachwuchs muss in der C-Junioren Kreisklasse zur SV Blau-Weiss Meer fahren. Diese liegt in der Tabelle nur zwei Punkte vor Borussia, daher könnten die Fohlinnen mit einem Sieg an Meer vorbeiziehen. „Es gilt jetzt, all das besser zu machen, was wir gegen Neersbroich vermissen lassen haben. Wir müssen mutig und gallig auftreten, dürfen keine Angst haben und müssen die Zweikämpfe annehmen. Vor allem müssen wir wieder unsere eigene Spielidee durchbringen. Im vergangenen Spiel haben wir nur reagiert, statt selbst zu agieren. Somit wollen wir wieder mit positiver Energie an das Spiel herangehen und es als Team besser machen“, sagt Schmitz.

Die Spiele von Borussias Frauen- und Mädchenteams in der Übersicht:

2. Frauen
Borussia – Borussia Bocholt
Wettbewerb: Niederrheinliga
Termin: Sonntag, 12:00 Uhr

U17
Borussia – Alemannia Aachen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Sonntag, 14:00 Uhr

U15
SV Blau-Weiss Meer – Borussia
Wettbewerb: C-Junioren Kreisklasse 1
Termin: Samstag, 13:30 Uhr

U13
Borussia – Rheydter SV
Wettbewerb: D-Junioren Kreisklasse 2
Termin: Samstag, 10:30 Uhr

10.11.2023

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*