Hannes Wolf wechselt zu New York City FC

Hannes Wolf verlässt Borussia nach dreieinhalb Jahren und wechselt mit sofortiger Wirkung in die Major League Soccer zu New York City FC.

„Aus verschiedenen Gründen, unter anderem mehreren Verletzungen, konnte Hannes bei Borussia nie die Rolle spielen, die sich beide Seiten gewünscht hätten“, sagt Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus. „Für seine neue Herausforderung in der Major League Soccer und seine weitere sportliche Karriere wünschen wir Hannes viel Erfolg.“

Hannes Wolf wechselte im Sommer 2020 zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zu Borussia und kam in seiner ersten Saison im VfL-Trikot auf 32 Bundesligaspiele, in denen er drei Treffer erzielte, sowie sieben Champions-League- und vier DFB-Pokal-Einsätze (1 Tor). Zur Saison 2021/22 wurde der Offensivspieler dann fest verpflichtet. Nachdem er in der Hinrunde insgesamt acht Pflichtspiele für die FohlenElf bestritten hatte, wurde er in der Rückrunde an Swansea City verliehen. Für den englischen Zweitligisten erzielte Wolf in 19 Pflichtspielen zwei Tore. Zurück in Mönchengladbach kam der Österreicher in der zurückliegenden Spielzeit auf 18 Bundesliga-Einsätze für Borussia, in denen er einen Treffer beisteuerte. In der aktuellen Saison bestritt der 24-Jährige kein Pflichtspiel für die Fohlen.

16.01.2024

Danke, Hannes! 🙏

0:00
0:00

Frauen schlagen Wolfsburg II und sichern sich den Klassenerhalt

Am 24. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga hat Borussia den VfL Wolfsburg II mit 1:0 (0:0) besiegt. Damit sicherte sich das Team von Jonas Spengler vorzeitig den angestrebten Klassenerhalt.

12.05.2024

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*