Trio fehlt beim Start in die neue Trainingswoche

Die Fohlen sind am Dienstag ohne Jordan, Robin Hack und Florian Neuhaus in die neue Trainingswoche gestartet. Tomáš Čvančara nahm das Lauftraining wieder auf.

Während in der Mönchengladbacher Innenstadt der Veilchendienstagzug durch die Stadt zog, nahmen die Borussen abseits des karnevalistischen Treibens die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (18:30 Uhr) bei RB Leipzig auf. Am Vormittag nicht mit dem Team auf den Platz gehen konnte Jordan, der sich im zurückliegenden Heimspiel gegen den SV Darmstadt eine starke Prellung zugezogen hat. Der Angreifer bestritt aber zumindest ein leichtes Lauftraining. „Dass er schon wieder joggen kann, ist sehr positiv. Ob es für einen Einsatz am Wochenende reicht, ist aber noch fraglich“, sagte Cheftrainer Gerardo Seoane.

Robin Hack, der ebenso wie Jordan frühzeitig gegen die Lilien hatte ausgewechselt werden müssen und ebenfalls eine Prellung erlitten hat, absolvierte gemeinsam mit Florian Neuhaus (Belastungssteuerung) eine individuelle Einheit. „Robin kann im besten Fall am Mittwoch schon wieder Teile des Trainings mit der Mannschaft absolvieren“, sagte Seoane. Tomáš Čvančara begann am Dienstag mit dem Lauftraining, Jonas Omlin absolvierte erstmals wieder Spielformen mit der Mannschaft. „Tomáš hat in der letzten Zeit intensiv im Kraftraum gearbeitet. Es ist noch schwer, eine Prognose abzugeben, wann er wieder einsteigen kann. Er ist aber auf einem sehr guten Weg“, so Seoane und ergänzte: „Jonas war einige Monate raus. Er braucht noch etwas Zeit. Man kann ihn aber guten Gewissens sukzessive wieder ins Mannschaftstraining einbauen.“

Das Training am Mittwochvormittag (11:00 Uhr) ist ebenso öffentlich wie das Talentetraining um 15:00 Uhr. Die beiden letzten Einheiten vor dem bevorstehenden Auswärtsspiel in Leipzig – am Donnerstag um 11:00 Uhr sowie am Freitag um 14:00 Uhr – finden hinter verschlossenen Türen statt.

Florian Neuhaus und Robin Hack trainierten am Dienstag individuell.

14.02.2024

Spieler der Saison gesucht: Moritz Nicolas im Portrait

Moritz Nicolas steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Franck Honorat zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute nehmen wir die Spielzeit von Moritz Nicolas unter die Lupe.

01.06.2024

Borussias U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*