5:1-Sieg beim VfB Waltrop: U17 mit souveräner Vorstellung

Borussias U17 hat in der B-Junioren-Bundesliga West souverän mit 5:1 (2:1) beim VfB Waltrop gewonnen.

In Waltrop zeigte sich die U17 der Fohlen von Beginn an spielbestimmend und ging folgerichtig in der 15. Minute durch Hasan Onur (Foto) mit 1:0 in Führung. Die Borussen hatten sich zuvor über mehrere Stationen in die Tiefe des Spielfeldes kombiniert, ehe der Ball über die linke Seite in die Mitte gespielt wurde, wo Onur diesen nur noch über die Torlinie schieben musste. Neun Minuten später gab es eine Kopie des ersten Tores. Diesmal stand Josiah Uwakhonye im Strafraum frei und netzte zum 2:0 ein. Danach schalteten die Fohlen einen Gang zurück. Zunehmend unterliefen dem VfL-Nachwuchs nun Fehlpässe, wodurch die Gastgeber stärker wurden und durch Noah Sehrbock (29.) schließlich zum 1:2-Anschlusstrefer kamen. „Nach dem 2:0 hat die Einstellung nicht gepasst und uns ist die Seriosität abhanden gekommen. Das haben wir dann in der Kabine angesprochen und den Jungs klargemacht“, unterstrich Borussias U17-Trainer Mihai Enache.

Im zweiten Durchgang kam seine Mannschaft dann wieder besser in die Partie und riss die Spielkontrolle wieder an sich. Immer wieder erarbeiteten sich die Fohlen durch schönes Kombinationsspiel durch das Zentrum Torchancen. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten Engjell Krasniqi (51.) und erneut Uwakhonye (80.) und erhöhten auf 4:1. In der letzten Minute der regulären Spielzeit unterlief Marvin Kalushi (90.) ein Eigentor, das den 5:1-Endstand markierte. „Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten viel Kontrolle, waren sehr Ballsicher und variabel in unserem Positionsspiel. Das Einzige, was wir uns vorwerfen könnten, ist, dass wir unsere vielen Torchancen besser hätten verwerten müssen“, resümierte Enache.

Borussia: Gutaj – Zufelde, Onur, Vali Fard, Deumi-Nappi (61. Ketola) – Nguefack, Horvat, Krasniqi (61. Mischtal), Savicevic – Koukkumäki, Uwakhonye

Tore: 0:1 Onur (15.), 0:2 Uwakhonye, 1:2 Sehrbock (29.), 1:3 Krasniqi (51.), 1:4 Uwakhonye (80.), 1:5 Kalushi (90., ET)

24.02.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*