#BMGBOC: Stimmen zum Spiel

Nach dem 5:2-Heimsieg der Fohlen gegen den VfL Bochum haben wir die Reaktionen von Florian Neuhaus und Nathan Ngoumou sowie die Statements der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Thomas Letsch gesammelt.

Florian Neuhaus: Der Sieg ist sehr wichtig für uns. Wir hatten viel Power auf dem Platz und haben fußballerisch einiges sehr gut gemacht. Ich denke, unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg. Wir wussten wie die Bochumer spielen, wir haben ihr Spiel gegen die Bayern gut analysiert. Die Art und Weise von Bochum ist bekannt, da wollten wir dagegenhalten. Natürlich hatte ich mir auch persönlich vorgenommen, das, was ich kann, auf den Platz zu bekommen. Ich wollte meine Stärken einbringen. Ich glaube, das ist ganz gut gelungen. Insbesondere in Heimspielen wollen wir mit den Fans gemeinsam unangenehm für den Gegner sein.

Nathan Ngoumou: Ich bin sehr glücklich über den Sieg und dankbar für das Vertrauen, das der Trainer mir entgegengebracht hat. Ich denke, dass ich meine offensiven Qualitäten einbringen konnte. Natürlich bin ich happy über mein Tor und dass ich an entscheidenden Szenen des Spiels beteiligt war. Insgesamt haben wir in diesem Spiel das umgesetzt, was der Trainer uns zuvor mitgegeben hatte. Im Spiel haben wir gemerkt, dass es funktioniert. In den nächsten Wochen stehen weitere wichtige Spiele an. In diesen müssen wir genauso weitermachen und uns wieder voll reinhauen.

Julian Weigl: Ich habe ein Team gesehen, in dem jeder für den anderen kämpft – und das in einem Spiel, in dem wir durchaus unter Druck standen. Wir haben zwar einige Fehler gemacht, aber Leidenschaft gezeigt, auch guten Fußball gespielt und uns mit jedem Tor Selbstvertrauen geholt. Am Ende war es ein verdienter Sieg und ein Spiel, das bewiesen hat, dass diese Mannschaft lebt und intakt ist.

Trainer Gerardo Seoane: Das war ein wilder Ritt mit vielen Emotionen und vielen Torszenen. Der Start ist uns nicht so gut gelungen. Danach haben wir aber klarer und zielstrebiger nach vorne gespielt, haben viele Torsituationen kreiert und haben auch sehr gut verteidigt. Ich freue mich, dass uns so eine gute Leistung gelungen ist über die ganze Spielzeit. Bis zum Ende haben wir weiter nach vorne gespielt und haben uns nicht von den Gegentoren oder Entscheidungen beeinflussen lassen. Mich freut auch, dass wir fünf verschiedene Torschützen haben. Und besonders schön ist, dass Stevie Lainer nach seiner Abwesenheit erstmals wieder von Anfang an gespielt hat und eine sehr gute Leistung abgerufen hat.

Trainer Thomas Letsch (VfL Bochum): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen, sind es so angegangen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Haben dann auch das 1:0 erzielt, was uns aberkannt wurde. Danach hatten wir noch gute Ballgewinne und Chancen. Jedoch kam irgendwann Druck in unser Spiel und wir haben den Gegner durch leichte Ballverluste immer wieder zu Umschaltsituationen eingeladen. Das war die Phase, in der Gladbach besser war und nach einer stark gespielten Standardsituation das 1:0 gemacht hat. Beim 2:0 haben wir den Gegner auch wieder eingeladen und von daher war es insgesamt keine gute erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte haben wir uns viel vorgenommen, aber anstatt den Anschluss zu machen haben wir das dritte Tor bekommen und dann wurde es wild. Danach haben wir schon noch dran geglaubt, waren aber nicht gut genug, um hier etwas Zählbares mitzunehmen. Deshalb war es ein verdienter Sieg für Borussia.

24.02.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*