#BMGSCF: Die Stimmen zum Spiel

Nach der 0:3-Niederlage der Fohlen gegen den SC Freiburg haben wir die Reaktionen von Kapitän Jonas Omlin und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Christian Streich gesammelt.

Jonas Omlin: Natürlich haben wir Verständnis für unsere Fans. Sie haben uns die komplette Saison über gepusht. Leider liefern wir aktuell aber keine positiven Resultate. Deshalb ist der Frust bei ihnen da. Wir müssen jetzt wieder liefern und unsere Fans abholen. Das ist uns gegen Freiburg nicht gelungen. Die erste Hälfte war noch ganz okay. Nach dem unglücklichen Rückstand haben wir uns zurückgekämpft und uns einige Chancen herausgearbeitet. Vor allem bei Ecken waren wir sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit wollten wir da anknüpfen, doch der frühe zweite Gegentreffer war ein herber mentaler Schlag. Trotzdem hätten wir uns danach nicht so ergeben dürfen, sondern in Ruhe weiterspielen müssen. Meine Rückkehr habe ich mir natürlich anders vorgestellt. Auch ich muss weiter an mir arbeiten, genau wie die komplette Mannschaft. Wir müssen dranbleiben und uns das Selbstvertrauen zurückholen.

Trainer Gerardo Seoane: Wir sind sehr enttäuscht über das Resultat. Man hat in beiden Strafräumen einen großen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften gesehen. Wir waren nicht klar, zu ungenau und nicht entschlossen genug. Bis zum 0:2 haben wir defensiv wenig zugelassen und waren eigentlich gut im Spiel. Nach dem frühen Rückstand haben wir uns gut in die Partie zurückgekämpft. Wenn man dann direkt nach der Pause den nächsten Rückschlag hinnehmen muss, hat das natürlich auch einen mentalen Impact auf das Spiel. Die Jungs haben sich dann nochmal aufgebäumt, aber nach dem 0:3 war der Stecker gezogen. Dafür habe ich auch Verständnis. Jetzt gilt es, die Niederlage aufzuarbeiten und am nächsten Wochenende in Wolfsburg wieder ein anderes Gesicht zu zeigen.

Trainer Christian Streich: In der ersten Halbzeit hätten die Gladbacher ein oder zwei Tore nach Standards erzielen können, auch aus dem laufenden Spiel hatten sie mehrere gefährliche Szenen, die wir erst im letzten Moment klären konnten. Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt. Unser zweiter Treffer direkt nach dem Wechsel hat uns nochmal mehr geholfen. Wir haben derzeit einige verletzte Spieler, auf die wir verzichten müssen. Doch die Jungs, die hereingekommen sind, haben außergewöhnliche Leistungen gezeigt. Das hat es möglich gemacht, hier in Gladbach gegen eine sehr spielstarke Mannschaft zu gewinnen.

30.03.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*