Den Pokal, aber vor allem jede Menge Fans gewonnen

Das wichtigste Gepäckstück ließ Jordan Beyer nicht mehr aus den Augen. Für den gestrigen 4:0-Sieg im Freundschaftsspiel beim chinesischen Erstligisten Guangzhou R & F hatten die Fohlen einen riesigen Henkelpott erhalten, den sie bei strömenden Regen in den Nachthimmel gereckt hatten. „Das ist mein erster internationaler Titel, da muss ich natürlich drauf aufpassen“, scherzte Beyer, der am heutigen Donnerstagvormittag am Flughafen in Guangzhou für den Transport des Pokals zuständig war. Den ersten Teil der Chinatour haben die Borussen mit dem gestrigen Spiel erfolgreich abgeschlossen. Selbstverständlich stand in Guangzhou nicht der Gewinn des Pokals im Fokus, sondern das Interesse der Einheimischen für Borussia zu wecken. Und das haben Spieler und Offizielle in den vergangenen zwei Tagen mit ihrem Auftreten geschafft. Bei ihren zahlreichen PR-, Marketing- und Sponsorenterminen zeigten sie sich sehr fannah. Jeder Wunsch nach einem Autogramm und Selfie wurde erfüllt. Und beim abschließenden Freundschaftsspiel konnten die Borussen auch sportlich überzeugen. „Ich muss vor der Mannschaft den Hut ziehen. Trotz der Reisestrapazen mitsamt des Jetlags und den schwierigen Wetterverhältnissen mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit haben sie eine tolle und vor allem willensstarke Leistung abgeliefert“, sagte Co-Trainer Frank Geideck, der sich darüber hinaus begeistert von der Kulisse zeigte. Fast 7.000 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion. „Ich war überrascht, wie viele Leute da waren und wie begeisterungsfähig sie waren. Alles in allem war das Ganze eine runde Sache.“

24.05.2019

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*