Social Media: Die neuen FohlenGIFs sind online

Matthias Ginter mahnt zur Ruhe, Alassane Plea jubelt lässig und Oscar Wendt klatscht im Takt – das sind nur drei der zahlreichen GIFs, die Borussia mit ihren Profis produziert hat. Die sich wiederholenden Animationen der Fohlen können ab sofort von den VfL-Fans auf digitalen Plattformen wie WhatsApp, Facebook, Twitter oder Instagram verwendet werden. Im Rahmen des Media Days der DFL Anfang August hatten sich die Borussen Zeit genommen, um die verschiedenen Gesten oder Bewegungen vor der Kamera auszuführen, Borussias Social Media-Team hat daraus die animierten Bilder für diverse Reaktionen und Stimmungslagen erstellt. Das Angebot wird fortlaufend erweitert und steht allen Fans kostenlos zur Verfügung. So geht’s: Es gibt zwei einfache Wege, wenn ihr die offiziellen FohlenGIFs nutzen wollt. Auf Social Media-Plattformen, die GIFs unterstützen, wie WhatsApp, Facebook, Twitter oder den Instagram Stories, könnt ihr einfach in der GIF-Suche die Stichworte „diefohlen“, „fohlenelf“ oder den Nachnamen eures Lieblingsspielers eingeben (z.B. „plea“). Dann bekommt ihr alle passenden GIFs angezeigt, könnt diese auswählen und posten. Oder ihr besucht Borussias offizielles Giphy-Profil, wählt euer favorisiertes GIF aus und ladet es anschließend entweder als Datei herunter oder teilt es über den sogenannten „Embed-Code“ oder den „Share it“-Button direkt auf den genannten Plattformen. Hier geht’s zu Borussias offiziellem Giphy-Profil.

20.08.2019

U23 in Vorbereitung auf die neue Saison gestartet

Borussias U23 hat am Montagvormittag die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Regionalliga West absolviert. Das erste Testspiel findet am Samstag (14:00 Uhr) beim Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath statt.

17.06.2024

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*