Borussia trauert um Günther Jansen

Günther Jansen wechselte in der Saison 1957/1958 zu Borussia, die gerade aus der Oberliga West in die 2. Liga West abgestiegen war. Der Torhüter war neben Stürmer Albert Brülls ein Garant für den sofortigen Wiederaufstieg in die damals höchste Spielklasse. Jansen bestritt alle 30 Spiele in der Aufstiegsrunde und kassierte mit 37 Gegentreffer die wenigsten Tore in der damaligen Weststaffel. Jansen absolvierte bei Borussia insgesamt 71 Spiele in der Oberliga West. Höhepunkt seiner Zeit in Mönchengladbach war der DFB-Pokalsieg 1960, als Borussia im Halbfinale sensationell den Hamburger SV ausschalte und dann im Finale mit 3:2 gegen den Karlsruher SC die Oberhand behielt. „Dieser Titel war etwas ganz Besonderes, weil wir totaler Außenseiter waren“, sagteder Schlussmanneinst in einem Interview. Borussia Mönchengladbach wird Günther Jansen immer in dankbarer Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

02.10.2019

André Wachter wird neuer Torwarttrainer bei Borussia

Borussia hat einen Nachfolger für Fabian Otte gefunden. André Wachter wechselt vom VfB Stuttgart zu den Fohlen und wird neuer Torwarttrainer.

31.05.2024

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*