flatex wird neuer Hauptsponsor bei Borussia

„Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss mit flatex und den Beginn einer neuen Partnerschaft mit einem erfolgreichen und ambitionierten Unternehmen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Borussia Mönchengladbach ist eine der stärksten Marken im deutschen Fußball. Entsprechende Studien haben dies in den letzten Jahren wiederholt belegt und die erneute Auszeichnung mit dem German Brand Award unterstreicht die Wertigkeit unseres Markenerscheinungsbildes. Dies alles schlägt sich in unserer Kooperation mit flatex nieder.“

„Bestmöglicher Partner mit sehr identischen Wertevorstellungen“

Frank Niehage, CEO von flatex, ist sicher, dass „wir mit der Borussia den bestmöglichen Partner mit sehr identischen Wertevorstellungen und einer hohen kulturellen Kompatibilität gefunden haben. Gemeinsam teilen wir die unternehmerische und ambitionierte Vision, in Deutschland und Europa nachhaltig ganz oben in der Tabelle mitspielen zu wollen. Auf unserem Weg von 1 zu 2 Millionen Online Trading Kunden in 18 europäischen Ländern entsteht hier eine neue, starke Allianz. Heute ist mit unserer langjährigen Partnerschaft dafür ein wesentlicher Grundstein gelegt worden.“

Zu den Zielen der Partnerschaft sagt flatex-CFO Muhamad Chahrour: „Es ist eine tolle Gelegenheit, einen Traditionsverein wie die Borussia zukünftig als Hauptsponsor zu begleiten. Gleichzeitig haben wir die kommenden Jahre einen strategischen Partner an unserer Seite, der uns dabei unterstützen wird, aus dem deutschen Hidden Champion flatex den führenden europäischen Broker flatex-DEGIRO zu entwickeln. Es gilt, sich gegenseitig zu Höchstleistungen zu motivieren, um die Qualitätsansprüche unserer Kunden und Fans nachhaltig zu erfüllen.“

„Mit seiner Vision und Strategie überzeugt“

Guido Uhle, Direktor Sponsoring bei Borussia, zur Suche nach dem neuen Hauptsponsor: „Nachdem die Postbank nach elf Jahren Partnerschaft ihren Rückzug als Hauptsponsor angekündigt hat, haben wir die vielen Gespräche mit potenziellen neuen Partnern für dieses größte Sponsoringpaket in den vergangenen Wochen auf die Zielgerade gebracht. flatex hat uns schließlich mit seiner Vision und Strategie am meisten überzeugt. Wir haben Ende der letzten Woche die Verträge unterschrieben und freuen uns nun auf eine für beide Seiten fruchtbare Partnerschaft.“

Anlässlich der Bekanntgabe des neuen Hauptsponsors stellte Borussia auch das PUMA-Heimtrikot für die Saison 2020/21 vor, das im Laufe der Woche in Borussias Shops im Vorverkauf erhältlich ist.

30.06.2020

Ausgabe 92: FohlenEcho – Das Magazin erschienen

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 92. Ausgabe steht ganz im Zeichen des doppelten Karriereendes von Tony Jantschke und Patrick Herrmann. Den ewigen Borussen ist ein großer Sonderteil gewidmet.

11.06.2024

Borussia-Schifffahrt auf dem Tegernsee – exklusiv für Vereinsmitglieder

Bereits zum fünften Mal organisiert Borussia während des Trainingslagers der Fohlen in Rottach-Egern (26. Juli - 2. August) exklusiv für Vereinsmitglieder eine rund zweistündige Schifffahrt auf dem Tegernsee.

11.06.2024

Itakura in WM-Quali gefordert, Generalprobe für Scally und die USA

Ko Itakura und die japanische Nationalmannschaft bestreiten am Dienstag (12:15 Uhr) gegen Syrien ihr letztes Gruppenspiel in der 2. Runde der asiatischen WM-Qualifikation. Die US-amerikanische Nationalmannschaft um Joe Scally absolviert gegen Brasilien ihre Generalprobe vor der Copa America.

10.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*