Die Fohlen haben eine runderneuerte Homepage

Borussia hat einen umfassenden Relaunch ihrer Homepage vorgenommen. In diesem Zuge wurde auch das fremdsprachige Angebot ausgebaut.

Seit dem heutigen Mittwoch erstrahlt www.borussia.de im neuen Glanz und hat inhaltlich wie technisch viel Neues zu bieten. Die Internetseite der Fohlen kommt zum einen optisch moderner und frischer daher und ist nun deutlich übersichtlicher als zuvor. Dafür sorgt zum einen die übergeordnete Aufteilung in die verschiedenen Portale borussia.de, Shop, Tickets, Mitgliedschaft, TV, Museum, Fußballschule, Tours, E-Sports und Minijobs. Zum anderen setzt sich die neue Homepage im Redaktionssystem aus verschiedenen Modulen zusammen, die in ihrer Anordnung auf der Seite für eine klarere Struktur sorgen. Hinzu kommt, dass die Inhalte dem Nutzer visuell ansprechend durch zahlreiche interaktive Elemente wie Bildergalerien, Videos, Karten oder Animationen präsentiert werden.

Jetzt auch eine französischsprachige Website

Im Zuge des Relaunchs ist zu den bestehenden Sprachen (Deutsch, Englisch, Niederländisch, Chinesisch und Spanisch) auch eine französischsprachige Version der Homepage dazukommen. Und nicht nur vordergründig, auch technisch hat sich mit dem Relaunch einiges verändert: Durch sogenanntes intelligentes Hosting, bei dem jede Komponente der Seite im Hintergrund doppelt erschaffen wird, sollen unter anderem Ausfallzeiten der Homepage drastisch reduziert werden. Die Server sind dabei durch Hochgeschwindigkeitsleitungen mit 10G ans Internet angebunden. Bei der Umsetzung des Relaunchs hat Borussia eng mit der Digital-Agentur Meap aus Witten zusammengearbeitet.

09.09.2020

EM: Lainer trifft bei historischem Sieg Österreichs

Auch dank des zwischenzeitlichen Führungstreffers von Stefan Lainer hat die österreichische Nationalmannschaft bei der EURO 2020 ihr Auftaktspiel gegen Nordmazedonien mit 3:1 (1:1) für sich entschieden und damit den ersten Sieg bei einer Europameisterschaft errungen.

13.06.2021

EM: Embolo trifft für die Schweiz beim 1:1 gegen Wales

Die Schweizer Nationalmannschaft um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo ist mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden gegen Wales in die EM-Endrunde gestartet.

12.06.2021

Vogel: „Die Tabelle ist das eine, die Entwicklung der Spieler das andere“

Borussias U23-Trainer Heiko Vogel spricht im Interview über die zurückliegende Saison in der Regionalliga West, die seine Mannschaft auf dem elften Tabellenplatz abgeschlossen hat, sowie die Umstrukturierung des Kader zur neuen Spielzeit.

12.06.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*