Borussia bereitet Fan-Rückkehr ins Stadion vor

Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison und zunächst im Zuge einer sechswöchigen Testphase werden bei den Heimspielen der Fohlen im BORUSSIA-PARK etwa 10.800 Zuschauer zugelassen. Am heutigen Mittwoch gab es bereits einen Austausch mit den örtlichen Behörden zur Umsetzung des Konzepts zur Fan-Rückkehr.

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2020/21 haben sich die Bundesländer auf einheitliche Regeln zur Rückkehr von Fans in die Stadien geeinigt. Zunächst wird es einen sechswöchigen Testbetrieb mit Zuschauern unter besonderen Bedingungen geben. Die Obergrenze liegt dabei bei 20 Prozent der jeweiligen Stadion-Kapazität. Im BORUSSIA-PARK dürften demnach bei den Heimspielen der Fohlen bis Ende Oktober jeweils 10.804 Zuschauer vor Ort sein.

Am heutigen Mittwochnachmittag gab es bereits einen Austausch von Borussia mit den zuständigen Behörden der Stadt Mönchengladbach. In dem Gespräch mit Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners sowie dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt ging es nun um die konkrete Umsetzung des Konzepts zur Fan-Rückkehr. „Die Entscheidung der Politik sowie die entsprechende Freigabe der örtlichen Behörden begrüßen wir sehr und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. Sportdirektor Max Eberl fügt hinzu: „Über die Rückkehr der Fans in die Stadien freuen wir uns alle ungemein. Wir haben bis jetzt im Zuge der Corona-Pandemie alles sehr gut gemeistert und ich hoffe und glaube, dass diese Pilotprojekte ebenfalls funktionieren werden.“

Der Ticketvorverkauf zunächst für das erste Heimspiel der Fohlen gegen Union Berlin am Samstag, 26. September (15:30 Uhr), wird voraussichtlich morgen Abend (Donnerstag) beginnen. Detaillierte Informationen zum Ticketvorverkauf wird es morgen Vormittag geben. 

16.09.2020

Borussia spendet für Opfer der Hochwasser-Katastrophe

Borussia Mönchengladbadbach wird alle Einnahmen aus dem Vorbereitungsspiel gegen den FC Groningen (Samstag, 31. Juli, 15:30 Uhr im BORUSSIA-PARK) an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz spenden. Außerdem stellt Borussia in Kooperation mit Ausrüster PUMA Fußballvereinen aus den betroffenen Gebieten Waren im Gesamtwert von 250.000 Euro zur Verfügung.

23.07.2021

Trainingslager beendet: Hütter bedankt sich beim Team

Nach einer Woche hat sich Borussia aus dem Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld verabschiedet und ist nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Dort steht bereits am Samstag das nächste Testspiel an.

23.07.2021

Bayern-Heimspiel: Zurückgehaltene Tickets gehen in den Vorverkauf

Im Online-Ticketportal läuft für Dauerkarteninhaber und Mitglieder der Vorverkauf für das Bundesliga-Auftaktspiel gegen Bayern München. Da Borussia auch viele Fans in den aktuell von der Hochwasser-Katastrophe betroffenen Gebieten hat und diese unter Umständen bislang keine Möglichkeit hatten, sich Karten für das Spiel zu sichern, hat der Verein 2.000 der insgesamt knapp 23.000 Tickets zunächst zurückhalten. Diese gehen nun am morgigen Samstag um 10:00 Uhr in den Verkauf.

23.07.2021

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*