CL: Borussia trifft auf Real, Donezk und Inter

In Genf wurde am heutigen Donnerstagabend die Gruppenphase der UEFA Champions League ausgelost. Borussia trifft in Gruppe B auf Real Madrid, Schachtar Donezk und Inter Mailand.

Die beiden früheren Champions-League-Sieger Didier Drogba und Florent Malouda nahmen die Auslosung unter Aufsicht von UEFA-Generalsekretär Giorgio Marchetti vor. Die 32 Mannschaften waren gemäß ihrer Klubkoeffizienten in acht Töpfe verteilt worden. Borussia war im vierten Topf und wurde der Gruppe B zugelost. Auf die Mannschaft von Trainer Marco Rose warten dort Real Madrid (Spanien), Schachtar Donezk (Ukraine) und Inter Mailand (Italien).

Die Spieltage der UEFA Champions League steigen in zwei Blöcken in jeweils drei aufeinanderfolgenden Wochen. Der erste Spieltag ist für Dienstag, 20., und Mittwoch, 21. Oktober, angesetzt. Der zweite Spieltag steigt am 27./28. Oktober, der dritte am 3./4. November. Der vierte Spieltag der Champions-League-Gruppenphase ist für Dienstag, 24., und Mittwoch, 25. November, angesetzt. Es folgen der fünfte Spieltag am 1./2. Dezember sowie der letzte Gruppen-Spieltag am 8./9. Dezember. Die K.o.-Phase startet nach dem Jahreswechsel am 16. Februar mit den Achtelfinals und endet mit dem Endspiel am 29. Mai im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion.

Nach dem erfolgreichen Pilotversuch beim UEFA-Superpokal in Budapest hat das UEFA-Exekutivkomitee heute eine teilweise Wiederzulassung von Fans zu UEFA-Spielen beschlossen, sofern dies unter der jeweiligen lokalen Gesetzgebung möglich ist. Im Fall von Borussia entscheidet somit das Gesundheitsamt, Ordnungsamt und die Stadt Mönchengladbach darüber. Die Anzahl Zuschauer wird auf maximal 30 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität begrenzt sein und Auswärtsfans sind bis auf Weiteres nicht zugelassen. Informationen zum möglichen Ticketvorverkauf für die Champions-League-Spiele der FohlenElf wird es voraussichtlich in der kommenden Woche auf Borussias Kanälen geben.

01.10.2020

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*