CL-Termine stehen fest - Borussia startet bei Inter Mailand

Die UFEA hat am heutigen Freitag die Spieltermine für die Gruppenspiele der Champions League bekanntgegeben. Borussia startet am Mittwoch, 21. Oktober (21:00 Uhr), bei Inter Mailand in die Königsklasse.

Die Auslosung am gestrigen Donnerstagabend bescherte den Fohlen eine spektakuläre Gruppe – sie trifft auf den spanischen Rekordmeister und siebenmaligen Champions League-Sieger Real Madrid, den amtierenden ukrainischen Meister und letztjährigen UEFA Europa League-Halbfinalisten Schachtar Donezk sowie den italienischen Vizemeister und letztjährigen Finalisten der UEFA Europa League Inter Mailand.

Jetzt hat die UEFA auch die exakten Spieltermine bekanntgegeben. Die Spieltage der Königsklasse finden in zwei Blöcken in jeweils drei aufeinanderfolgenden Wochen statt. Zum Auftakt spielt die FohlenElf am Mittwoch, 21. Oktober (21:00 Uhr), bei Inter Mailand. Am zweiten Spieltag trifft sie am Dienstag, 27. Oktober (21:00 Uhr), auf Real Madrid. Am dritten Spieltag ist Borussia am Dienstag, 3, November (18:55 Uhr), zu Gast bei Schachtar Donezk.

Weiter geht es am Mittwoch, 25. November (18:55 Uhr), am vierten Spieltag mit einem Heimspiel gegen Schachtar Donezk. Es folgt der fünfte Spieltag am Dienstag, 1. Dezember (21:00 Uhr), im BORUSSIA-PARK gegen Inter Mailand. Zum Abschluss der Gruppenphase gastiert die FohlenElf am Mittwoch, 9. Dezember (21:00 Uhr), bei Real Madrid.

Das UEFA-Exekutivkomitee hat eine teilweise Wiederzulassung von Fans zu UEFA-Spielen beschlossen, sofern dies unter der jeweiligen lokalen Gesetzgebung möglich ist. Im Fall von Borussia entscheidet somit das Gesundheitsamt, Ordnungsamt und die Stadt Mönchengladbach darüber. Die Anzahl der Zuschauer wird auf maximal 30 Prozent der jeweiligen Stadionkapazität begrenzt sein und Auswärtsfans sind bis auf Weiteres nicht zugelassen. Infos zum möglichen Ticketvorverkauf für die Champions-League-Spiele der FohlenElf wird es voraussichtlich in der kommenden Woche auf Borussias Kanälen geben.

03.10.2020

Aus der Energie-Not eine Tugend machen

Umdenken in Sachen Energieversorgung ist in vielen Lebensbereichen gerade angebracht. Borussia hat eine Lösung gefunden, sich unabhängiger zu machen.

30.11.2022

WM: USA zieht ohne Mitwirken von Scally ins Achtelfinale ein

Joe Scally muss weiter auf seinen ersten Einsatz bei der WM warten. Ohne das Mitwirken von Borussias Außenverteidiger zog die USA durch ein 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den Iran ins Achtelfinale ein.

30.11.2022

Olschowsky hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Traum erfüllt: Jan Olschowsky durfte sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf in Bochum getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

29.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*