Plea: "Ein perfekter Abend für uns alle"

Nach dem 6:0-Sieg in Donezk spricht Alassane Plea im Kurz-Interview über die starke Vorstellung der Fohlen und seinen „Dreierpack“.

Lasso, nach den zwei Unentschieden in Mailand und gegen Madrid habt ihr gestern euren ersten dreifachen Punktgewinn in der Champions League gelandet. Was waren die Gründe für diesen außergewöhnlichen Sieg?

Plea: Den Sieg haben wir uns eigentlich schon in den beiden vorherigen Spielen erarbeitet. Denn diese zwei Spiele haben uns gezeigt, dass wir auch mit den großen Teams mithalten können. Gestern waren wir von Beginn an sehr fokussiert und sind das Match von der ersten Minute an sehr konzentriert angegangen. Wir waren sofort in den Zweikämpfen, haben direkt gute Offensivaktionen gehabt und diese zu Toren genutzt. Besser hätte es nicht laufen können für uns.

Du hast dem Spiel gestern mit drei Toren wahrlich deinen Stempel aufgedrückt. Was sagst du zu dem Sieg und deiner persönlichen Leistung?

Plea: Es war ein perfekter Abend für uns alle. Über meine Tore freue ich mich natürlich sehr, aber als Stürmer kann einem so etwas nur gelingen, wenn man eine starke Mannschaft im Rücken hat. Deshalb geht mein Dank an meine Teamkollegen, die mir erst diesen Dreierpack ermöglicht haben.

Ihr absolviert derzeit eine Englische Woche nach der anderen. Von Müdigkeit ist aber kaum etwas zu spüren…

Plea: Es sind momentan wirklich sehr viele Spiele, aber wir sind eine gute Mannschaft und haben einen breiten Kader, so dass wir problemlos mal rotieren können, ohne an Qualität zu verlieren. Wir spielen bislang eine gute Saison und wollen genauso weitermachen. Am Sonntag wartet in Leverkusen nochmal ein schwieriges Spiel. Das wollen wir erfolgreich bestreiten, bevor wir uns dann in der Länderspielpause etwas erholen und neu Kraft tanken können.

04.11.2020

WM: USA zieht ohne Mitwirken von Scally ins Achtelfinale ein

Joe Scally muss weiter auf seinen ersten Einsatz bei der WM warten. Ohne das Mitwirken von Borussias Außenverteidiger zog die USA durch ein 1:0 im letzten Gruppenspiel gegen den Iran ins Achtelfinale ein.

30.11.2022

Olschowsky hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Traum erfüllt: Jan Olschowsky durfte sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf in Bochum getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

29.11.2022

WM: Sommer und Elvedi unterliegen mit der Schweiz gegen Brasilien

Im zweiten Gruppenspiel der WM haben Yann Sommer und Nico Elvedi mit der Schweizer „Nati“ 0:1 gegen Brasilien verloren. Den Einzug ins Achtelfinale haben sie aber weiter in der eigenen Hand.

29.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*