Hofmann ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Borussias Fans haben Jonas Hofmann zum Spieler des Monats Oktober gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der offensive Mittelfeldakteur gegen Alassane Plea, Marcus Thuram und Hannes Wolf durch.

Zum zweiten Mal in der neuen Saison konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Monat Oktober sicherte sich Jonas Hofmann die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal eine sehr deutliche Angelegenheit. Rund 67 Prozent aller abgegebenen Stimmen entfielen auf den 28-Jährigen, der damit Alassane Plea (15 Prozent), Marcus Thuram (15 Prozent) und Hannes Wolf (3 Prozent) hinter sich ließ.

Hofmann präsentiert sich derzeit in bestechender Form und ist von den VfL-Anhängern im Oktober gleich dreimal zum „Spieler des Spiels“ gekürt worden. Beim 1:1-Remis gegen den VfL Wolfsburg kurbelte er das Offensivspiel der Fohlen an und verwandelte einen Elfmeter souverän zur 1:0-Führung. Im ersten Spiel der Champions-League-Gruppenphase bei Inter Mailand (2:2) erzielte Borussias Nummer 23 das zwischenzeitliche 2:1 und präsentierte sich laufstark sowie in der Defensive aufmerksam. Den dritten Titel als „Spieler des Spiels“ in Folge holte sich Hofmann beim 3:2-Bundesliga-Sieg beim 1. FSV Mainz 05. Dort erzielte er nach seiner Einwechslung in der 60. Minute per Strafstoß den 2:2-Ausgleichstreffer (76.) und verbuchte nur kurz darauf einen Assist, als Matthias Ginter den von ihm getretenen Eckstoß per Kopf zum 3:2 verwertete.  

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann

06.11.2020

Olschowsky hängt sein Debüt-Trikot im Kabinengang auf

Traum erfüllt: Jan Olschowsky durfte sein Trikot, das er bei seinem Pflichtspieldebüt für die FohlenElf in Bochum getragen hat, im Kabinengang des BORUSSIA-PARK aufhängen.

29.11.2022

WM: Sommer und Elvedi unterliegen mit der Schweiz gegen Brasilien

Im zweiten Gruppenspiel der WM haben Yann Sommer und Nico Elvedi mit der Schweizer „Nati“ 0:1 gegen Brasilien verloren. Den Einzug ins Achtelfinale haben sie aber weiter in der eigenen Hand.

29.11.2022

Borussia erneut mit Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet

Als einziger Profi-Fußballverein und als eines von bundesweit nur knapp 1.500 Unternehmen ist Borussia von der Creditreform bereits zum neunten Mal in Folge für eine hervorragende Bonität zertifiziert worden.

29.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*