Thuram erstmals für Frankreich nominiert

Marcus Thuram ist für die drei kommenden Länderspiele zum ersten Mal in die französische Nationalmannschaft berufen worden.

Nationaltrainer Didier Deschamps hat Borussias Angreifer Marcus Thuram für die drei anstehenden Länderspiele in das 26-köpfige Aufgebot Frankreichs berufen. „Wir beobachten Marcus schon sehr lange. Er hat großes Potenzial und ein sehr interessantes Profil, deshalb war es jetzt an der Zeit, ihn einzuladen“, sagt Deschamps. „Marcus hat die Fähigkeit, sehr präsent im Strafraum zu sein. Er schießt viele Tore und bereitet ebenso viele Treffer vor. Das hat er schon in Guingamp gezeigt und stellt es auch jetzt auf einer höheren Stufe bei Borussia Mönchengladbach unter Beweis.“

Die Équipe Tricolore tritt am Mittwoch, 11. November (21:10 Uhr), im Freundschaftsspiel in Saint-Denis gegen Finnland an. In der UEFA Nations League spielt Frankreich dann am Samstag, 14. November (20:45 Uhr), in Portugal sowie am Dienstag, 17. November (20:45 Uhr), in Saint-Denis gegen Schweden. Dabei könnte Thuram sein Debüt in der Équipe Tricolore feiern, denn für den 23-Jährigen ist es die erste Nominierung für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes.

Alassane Plea gehört trotz seiner starken Torausbeute in der jüngsten Vergangenheit hingegen nicht zum Kader des Weltmeisters. „Natürlich hätte auch er es verdient, dabei zu sein. Anders als Marcus Thuram ist Alassane aber ein zentraler Stürmer, von denen wir bereits genug im Kader haben“, sagt Deschamps.

05.11.2020

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*