U23: Kersken rettet Sieg in Münster

Borussias U23 hat in der Regionalliga West ihren zweiten Sieg in Folge eingefahren. Bei Preußen Münster setzte sie sich durch Tore von Michel Lieder und Thomas Kraus mit 2:1 (2:1) durch.

Die junge FohlenElf wurde zunächst eiskalt erwischt. Bereits in der sechsten Minute köpfte Alexander Langlitz die Gastgeber nach einer Ecke in Front. Der VfL-Nachwuchs zeigte sich aber überhaupt nicht geschockt und schlug nur sechs Minuten später ebenfalls nach einem Ecktstoß zurück. Ein Kopfball von Thomas Kraus wurde noch auf der Linie geklärt, Michel Lieder staubte aber zum 1:1 ab. Die Borussen blieben weiter am Drücker und drehten nach einer guten halben Stunde den Spieß komplett um. Nach Vorarbeit von Justin Steinkötter lupfte Thomas Kraus die Kugel in die Maschen. Kurz vor dem Wechsel vergaben die Hausherren dann die große Chance zum Ausgleich. Langlitz scheiterte bei einem Foulelfmeter am gut reagierenden VfL-Keeper Jonas Kersken (Foto: van der Velden).

Extralob für Kersken

Nach dem Wechsel schwanden bei der jungen FohlenElf mehr und mehr die Kräfte. Sie verteidigten zwar mit großer Leidenschaft, sorgten aber kaum noch für Entlastung. „Man hat gemerkt, dass die Jungs platt waren, trotzdem haben sie sich mit aller Macht gegen den Ausgleich gewehrt“, lobte Trainer Heiko Vogel. In der Schlussphase kamen die Münsteraner mehrfach gefährlich vor das Gladbacher Gehäuse, doch Kersken war nicht mehr zu überwinden. „Ihm gebührt heute ein Extralob, er hat den Sieg am Ende festgehalten. Insgesamt freue ich mich, dass die Jungs für ihren großen Kampf belohnt worden sind“, sagte Vogel.

Borussia: Kersken – Müller, Pazurek, Lieder – Kurt (78. Wentzel), Skraback – Benger, Niehues, Lockl (90. Andreas) – Steinkötter (63. Schroers), Kraus (83. Adigo)

Tore: 1:0 Langlitz (5.), 1:1 Lieder (10.), 0:2 Kraus (31.),

Besonderes Vorkommnis: Kersken pariert Foulelfmeter (43.)

05.12.2020

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*