U23 will in Wegberg an jüngste Erfolge anknüpfen

Am Freitagabend (19:30 Uhr) tritt Borussias U23 am 20. Spieltag der Regionalliga West im Waldstadion beim FC Wegberg-Beeck an.

Die Fohlen hatten endlich mal Zeit zum Durchschnaufen. Der jüngste 2:1-Sieg beim SC Preußen Münster liegt nun fünf Tage zurück. Zuvor hatte Borussias U23 innerhalb von 22 Tagen sieben Spiele bestritten. Für die junge FohlenElf standen gleich drei Englische Wochen in Folge auf dem Programm. „Das war schon hart. Jetzt mal etwas durchatmen zu können und eine komplette Trainingswoche zu haben, tat gut“, betont Cheftrainer Heiko Vogel. „Der Fokus lag in dieser Woche voll und ganz auf dem Spiel am Freitagabend. Dieses wollen wir natürlich unbedingt gewinnen.“

„Wollen selbstbewusst und dominant auftreten“

Am 20. Spieltag der Regionalliga West treten die Fohlen im Waldstadion beim FC Wegberg Beeck an. Der Aufsteiger belegt mit 21 Punkten nach 17 Saisonspielen aktuell den zwölften Tabellenplatz. Von seinen zurückliegenden zehn Ligaspielen verlor der FC, der gleich mehrere Ex-Borussen in seinen Reihen hat, nur ein einziges (0:4 gegen die U21 des 1. FC Köln). Neben fünf Remis gab es für die Mannschaft von Trainer Michael Burlet in diesem Zeitraum vier Siege. „Wegberg war nicht mit Glück bislang so erfolgreich. Die Mannschaft hat was drauf. Sie strahlt gegen jeden Gegner große Torgefahr aus“, sagt Vogel. „Unabhängig davon schauen wir aber auf uns. Grundsätzlich haben wir die Qualität jeden Gegner zu schlagen. Dementsprechend wollen wir selbstbewusst und dominant auftreten.“ Zudem fordert der VfL-Coach eine erneut intensive wie defensiv konzentrierte Leistung seiner Mannschaft ein.

Quizera kehrt zurück

Dahingehend kann und will der VfL-Nachwuchs an die zurückliegenden Auftritte anknüpfen. Vor dem jüngsten Erfolg beim SC Preußen Münster hatte er bereits 4:0 beim SC Wiedenbrück gewonnen und ein torloses Remis gegen Fortuna Köln erkämpft. Insgesamt sammelte die junge FohlenElf in ihren bisherigen 16 Saisonspielen 25 Punkte. Damit belegt sie aktuell den achten Tabellenplatz. Verzichten muss Vogel in Wegberg-Beeck neben Jordi Bongard, Christian Theoharous und Florian Mayer auch auf Jacob Italiano (Probleme an der Achillessehne). Ein möglicher Einsatz von Lukas Müller ist aufgrund von Problemen am Fuß noch fraglich. Famana Quizera (Foto: van der Velden) steht hingegen wieder zur Verfügung.

10.12.2020

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*