Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Stindl

Auch Lars Stindl bleibt den Fohlen mindestens zwei weitere Jahre erhalten. Borussias Kapitän unterzeichnete am heutigen Freitag einen neuen Kontrakt.

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Lars Stindl um zwei Jahre bis 2023 verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass wir Lars für zwei weitere Jahre bei Borussia haben. Er ist Leistungsträger, Anführer und Kopf unserer Mannschaft“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Stindl kam 2015 von Hannover 96 zu Borussia und absolvierte seitdem 190 Pflichtspiele (61 Tore) für die FohlenElf. Gleich in seiner ersten Saison für Borussia kam er in 39 Pflichtspielen auf 14 Tore und 15 Vorlagen. In der darauffolgenden Spielzeit waren es in 44 Pflichtspielen 18 Treffer und neun Assists. In der Saison 2016/17 kam Stindl auf elf Scorerpunkte (5 Tore, 6 Vorlagen) in 34 Pflichtspielen – darunter war der legendäre „Dreierpack“ beim Zwischenrunden-Rückspiel in der UEFA Europa League beim AC Florenz (4:2).

Wegen zwei schweren Verletzungen, erst ein Syndesmosebandriss, dann ein Schienbeinbruch, fiel der Angreifer in den beiden nachfolgenden Saisons monatelang aus, kam aber beide Male wiedererstarkt zurück. 14 Tore und sechs Vorlagen in 54 Pflichtspielen lautete die Ausbeute in der vergangenen Spielzeit. In der aktuellen Saison zeigt sich der 32-Jährige wieder in absoluter Topform und steuerte in 19 Pflichtspielen bereits neun Treffer und sechs Vorlagen bei. Zuletzt schnürte Stindl beim 3:3 in Frankfurt seinen zweiten „Dreierpack“ im VfL-Dress.

Lars Stindl

18.12.2020

Borussias Nachwuchs startet in den Euregio-Cup

Zum Auftakt der Saison im Euregio-Cup trifft Borussias Nachwuchs am Dienstag um 13:00 Uhr auf dem FohlenPlatz auf den FC Utrecht. In den vier geplanten Spielen dieses Wettbewerbs werden bis zu 36 Spieler der Jahrgänge 2003 bis 2008 zum Einsatz kommen.

24.10.2023

Martinszug am 6. November im BORUSSIA-PARK

Die Fohlen laden am Montag, 6. November, zum großen St. Martinszug in den BORUSSIA-PARK ein.

24.10.2023

Ein Rückschlag auf dem eingeschlagenen Weg

Die Leistung der FohlenElf beim 1:3 im Rheinischen Derby war insbesondere im ersten Durchgang nicht gut. Roland Virkus, Borussias Geschäftsführer Sport, ärgerte sich über die Niederlage, erinnerte aber gleichzeitig an den eingeschlagenen Weg, der eben auch Rückschläge beinhaltet.

23.10.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*