Sommer: „Der Punkt geht in Ordnung“

Yann Sommer stellte sich nach dem torlosen Remis in Wolfsburg den Fragen der Medienvertreter. Der Keeper sprach dabei unter anderem über den Spielverlauf und die bevorstehenden Aufgaben.

…den Spielverlauf: Es war aber ein hartes Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Es ist schwierig, gegen Wolfsburg zu spielen. Die Mannschaft spielt sehr intensiv. Ich denke, dass wir eine sehr gute erste Hälfte gezeigt haben. Nach der Pause war es schwieriger für uns. Wir hatten dann keine großen Torchancen mehr. Unter dem Strich nehmen wir den Punkt daher gerne mit.

…die eisige Kälte in Wolfsburg: Es war wirklich sehr kalt und gerade für einen Torhüter sind diese eisigen Temperaturen nicht einfach. Ich stehe lange hinten und bewege mich kaum. Aber es ist schon okay. Ich denke, dass wir insgesamt gut verteidigt haben. Dass wir die Null hinten gehalten haben, ist für die ganze Mannschaft wichtig. Wir sind nur etwas enttäuscht, dass wir nach vorne nicht mehr Durchschlagskraft hatten.

…die physische Präsenz der Fohlen: Wie schon gesagt: Wolfsburg hat sehr intensiv gespielt, mit viel Power und vielen Sprints. Als Gegner ist es schwierig, die Räume zu finden nach Balleroberungen und schnell hinter die Ketten zu spielen. In der ersten Hälfte ist uns das noch besser gelungen, im zweiten Durchgang hatten wir leider etwas mehr Probleme damit. Der Punkt geht aber in Ordnung.

…die anstehenden Englischen Wochen: Ich freue mich auf diese Wochen. Uns stehen tolle Aufgaben bevor. Langsam geht es in Richtung Saisonendspurt. In der Bundesliga warten noch 13 Spiele auf uns. Es wird ein harter Kampf um die internationalen Plätze und wir kämpfen mit allem, was wir haben, um einen davon.

Yann Sommer behielt in Wolfsburg einmal mehr eine Weiße Weste.

15.02.2021

Martinszug am morgigen Dienstag im BORUSSIA-PARK

Borussia lädt alle kleinen VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter zum St. Martinszug am morgigen Dienstag, 15. November, in den BORUSSIA-PARK ein.

15.11.2022

Eigengewächs Olschowsky lebt seinen Traum

Aus Talenten werden Fohlen: Schon als Siebenjähriger wechselte Jan Olschowsky zu Borussia. Rund 13 Jahre später erfüllte er sich jetzt mit seinem Bundesliga-Debüt für die FohlenElf seinen größten Traum.

14.11.2022

Thuram nachnominiert - diese Borussen sind bei der Weltmeisterschaft dabei

Marcus Thuram (Frankreich) ist am heutigen Montag für die WM nachnominiert worden. Neben dem Angreifer werden auch Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) Borussia bei dem Turnier vertreten.

14.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*