Stindl ist Borussias Spieler des Monats Februar

Die Fohlen-Fans haben Lars Stindl zum Spieler des Monats Februar gewählt. In der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän knapp gegen Yann Sommer durch.

Zum zweiten Mal im neuen Kalenderjahr konnten Borussias Fans ihren „Spieler des Monats“ wählen. Im Februar sicherte sich Lars Stindl die Auszeichnung. Die von „Cichon Personalmanagement“ präsentierte Abstimmung in der FohlenApp war diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nur knapp setzte sich Borussias Mannschaftskapitän mit rund 36 Prozent aller abgegeben Stimmen gegen Torhüter Yann Sommer durch, auf den 32 Prozent der Stimmen entfielen. Damit ließen die beiden Christoph Kramer (21 Prozent) und Tony Jantschke (11 Prozent) hinter sich.

Bereits im Dezember hatte sich Stindl die Auszeichnung „Spieler des Monats“ gesichert, nun ist der 32-Jährige zum zweiten Mal in dieser Saison mit diesem Titel gekürt worden. Gleich zweimal war er im Februar zum „Spieler des Spiels“ gewählt worden. Im Achtelfinale des DFB-Pokals beim VfB Stuttgart leitete er den Ausgleichtreffer mit einem cleveren Zuspiel auf Marcus Thuram ein und überzeugte an diesem Pokal-Abend mit einem fleißigen Auftritt. Am 22. Bundesliga-Spieltag gegen den FSV Mainz 05 (1:2) bestritt Stindl sein 200. Pflichtspiel im Trikot der Fohlen und erzielte dabei den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer.

Die Spieler des Monats der Saison 2020/21:

  • September: Patrick Herrmann
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Florian Neuhaus
  • Dezember: Lars Stindl
  • Januar: Nico Elvedi
  • Februar Lars Stindl

  

Lars Stindl erzielte das zwischenzeitliche 1:1 gegen Mainz 05.

04.03.2021

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*