Kapitän zurück an Bord - Fohlen starten mit Stindl in die neue Woche

Mit Kapitän Lars Stindl haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 32. Bundesliga-Spieltags am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München aufgenommen.

Die Saison 2020/21 ist auf die Zielgerade eingebogen. Drei Spieltage sind es nur noch, ehe die aktuelle Runde am 22. Mai zu Ende geht. Am kommenden 32. Spieltag steht der „Klassiker“ an: Die Fohlen gastieren am Samstagabend (18:30 Uhr) beim FC Bayern München. „Bei Partien in München, weiß man, was auf einen zukommt – zumal der FC Bayern am Samstag Meister werden kann“, sagt Trainer Marco Rose. „Für uns geht es aber im Saisonendspurt auch um wichtige Punkte. Wir fahren nach München, um dort zu punkten. Dafür müssen wir ein gutes Mittel finden aus mutigem Angreifen und fleißigem sowie sauberem Verteidigen.“   

Die Vorbereitung auf das Top-Spiel haben die Borussen am heutigen Montag aufgenommen. Cheftrainer Rose bat seine Mannschaft zu einer rund 90-minütigen Fußball-Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. „Heute war es eine Einheit zum Reinkommen in die neue Woche, ab morgen liegt der Fokus dann voll auf dem Bayern-Spiel. Die Jungs haben aber schon viel Spielfreude gezeigt“, sagte Rose. Nach einem intensiven Warm-Up standen vor allem verschiedene Spielformen auf dem Programm. Dabei konnte auch Kapitän Lars Stindl, der zuletzt aufgrund eines Muskelfaserrisses gefehlt hatte, wieder voll mitmischen. „Bei Lars sieht es sehr gut aus, er konnte das komplette Mannschaftstraining mitmachen“, so Rose. Torben Müsel (Aufbautraining) und Mamadou Doucouré (OP nach Achillessehnenriss) fehlten hingegen.    

Die Fohlen sind heute in die Vorbereitung auf das Bayern-Spiel gestartet.
Hat Spaß im Training: Marcus Thuram

03.05.2021

U19 feiert souveränen Heimsieg

Am 9. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West gewann Borussias U19 mit 5:1 (2:1) gegen den SC Verl. Winsley Boteli gelang dabei ein Doppelpack.

29.10.2023

Borussia landet ihren ersten Heimsieg

Am neunten Bundesliga-Spieltag hat die FohlenElf einen 2:1 (1:1-)Sieg gegen den 1. FC Heidenheim gefeiert.

28.10.2023

#BMGFCH: Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:1-Sieg der FohlenElf gegen den 1. FC Heidenheim haben wir Reaktionen von Max Wöber, Rocco Reitz, Julian Weigl sowie den beiden Trainern Gerardo Seoane und Frank Schmidt gesammelt.

28.10.2023

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*