Thuram steht im EM-Aufgebot Frankreichs

Marcus Thuram steht für die bevorstehende Europameisterschaft (11. Juni – 11. Juli) im Kader der französischen Nationalmannschaft.

Nationaltrainer Didier Deschamps hat Marcus Thuram (Foto: Imago / PanoramiC) in sein Aufgebot für die EURO 2020 berufen. In der Offensive der Franzosen muss sich der 23-Jährige der Konkurrenz von Wissam Ben Yedder (AS Monaco), Karim Benzema (Real Madrid), Kingsley Coman (Bayern München), Ousmane Dembele (FC Barcelona), Olivier Giroud (FC Chelsea), Antoine Griezmann (FC Barcelona) und Kylian Mbappe (Paris St. Germain) stellen.

Borussias Angreifer hatte im November 2020 sein Debüt in der Equipe Tricolore gegeben und hat bislang insgesamt drei Länderspiele für den amtierenden Weltmeister absolviert. Für die FohlenElf kam er in dieser Saison in bislang 39 Pflichtspielen zum Einsatz und dabei auf zehn Tore und zwölf Assists.

Frankreich trifft bei der EM im ersten Gruppenspiel am 15. Juni (21:00 Uhr) auf Deutschland. Anschließend müssen „Les Bleus“ in der Vorrunde gegen Ungarn (19. Juni) und Portugal (23. Juni) antreten.

19.05.2021

U23: Tickets für Heimspiel gegen Kaan-Marienborn ab sofort verfügbar

Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für das Regionalligaspiel-Heimspiel von Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

22.11.2022

Noch Plätze für nächste Talkrunde in der FohlenWelt frei

Am Donnerstagabend steigt ab 18:00 Uhr die nächste Talkrunde zur FohlenWelt-Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“, für die es noch freie Plätze gib. Herbert Laumen (79) und Tim Heubach (34) werden übermorgen über ihre Erfahrungen als Fußballer in Israel berichten.

22.11.2022

„Die Legenden des Parks“: Raffael ist dabei!

Borussias ehemaliger Angreifer und Publikumsliebling Raffael hat seine Teilnahme für das Legendenspiel zugesichert. Das Event steigt am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK.

21.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*