U23 landet Sieg im letzten Heimspiel

Borussias U23 hat in ihrem letzten Saison-Heimspiel in der Regionalliga West einen 3:1 (1:1) -Sieg gegen den FC Wegberg-Beeck eingefahren. Marcel Benger, Markus Pazurek und Julian Niehues erzielten die Tore für die junge FohlenElf.

Vor 145 Zuschauern im Rheydter Grenzlandstadion, die sich aus Angehörigen sowie Mitarbeitern Borussias zusammensetzten, entwickelte sich vom Anpfiff weg eine temporeiche Partie, in der beide Mannschaften immer wieder versuchten, Nadelstiche nach vorne zu setzen, es zunächst aber nicht schafften, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der zehnten Minute zündete Wegberg-Beeck dann erstmals den Turbo, Jeff-Denis Fehr hämmerte den Ball von halblinker Position auf den Kasten. Borussias Keeper Jan Olschowsky machte sich lang und parierte die Kugel stark. Bei der anschließenden Ecke war der VfL-Torhüter dann aber machtlos. Die hohe Hereingabe ins Zentrum köpfte Jannik Mause zur 1:0-Führung für Wegberg-Beeck in die Maschen. Zwar übernahmen die Fohlen nach dem Gegentreffer weitestgehend die Spielkontrolle, die Chancen gehörten aber den Gästen. Mause zog aus rund 20 Metern flach ab, Olschowsky konnte den Ball aber festhalten.

Nach einer knappen halben Stunde ertönte dann Elfmeterpfiff zu Gunsten der Fohlen von Schiedsrichter Tobias Severins. Der Referee hatte ein Handspiel gesehen, nachdem Per Lockl einen Freistoß von der Grenze des Sechzehnmeterraums in die Mauer geschossen hatte. Marcel Benger trat an und erzielte eiskalt den 1:1-Ausgleichstreffer (26.). Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und machten ordentlich Druck nach vorne. Einen halbhohen Schuss von Shpend Hasani parierte Olschowsky aber erneut.

Pazurek bringt Fohlen in Führung

Nach dem Seitenwechsel kamen die Fohlen besser aus der Kabine. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff legte sich Markus Pazurek die Kugel für einen Freistoß zurecht. Der Verteidiger trat an und zwirbelte aus rund 20 Metern den Ball zur 2:1-Führung ins Netz (57.). Der VfL-Nachwuchs spielte nun etwas befreiter auf. Nur zwei Minuten später landete das Leder über Umwege im Rückraum bei Julian Niehues. Er fackelte nicht lange und versenkte den Ball zum 3:1 im Kasten (59.)

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hitzig, das Spiel war größtenteils von Fouls geprägt. Doch beide Mannschaften tauchten auch noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf. Erst verpasste Famana Quizera das Gehäuse nur knapp, dann verfehlte Fehr das Tor um ein Haar. „Ich bin mit der Partie insgesamt nicht zufrieden. Auch mit der zweiten Halbzeit nicht. Es fehlte uns an Bewegung und Kreativität in unserem Spiel. Ich weiß, dass wir viel besser spielen können“, resümierte U23-Cheftrainer Heiko Vogel. Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die junge FohlenElf am Samstag, 5. Juni (14:00 Uhr). In diesem gastiert sie bei Rot-Weiß Oberhausen.

Borussia: Olschowsky – Müller, Lieder, Pazurek – Wentzel (61. Kurt), Niehues, Benger (84. Arslan), Lockl – Quizera, Schroers (84. Pia), Steinkötter (56. Adigo)

Tore: 0:1 Mause (11.), 1:1 Benger (26. HE), 2:1 Pazurek (57.), 3:1 Niehues (59.)

Zuschauer: 145

Marcel Benger erzielte per Elfmeter den 1:1-Ausgleichstreffer.
Markus Pazurek brachte den VfL-Nachwuchs mit seinem direkt verwandelten Freistoß 2:1 in Front.
Julian Niehues erhöhte auf 3:1.

28.05.2021

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*