Frauen: Mit Mut ins Relegations-Rückspiel

Zum Rückspiel in der Relegation gastiert Borussias 1. Frauenmannschaft am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) in Sinsheim bei der Zweitvertretung der TSG 1899 Hoffenheim. Im Hinspiel unterlagen die Fohlen der TSG knapp mit 0:1.

„Nach der knappen Niederlage gegen Hoffenheim im Hinspiel mussten die Mädels natürlich erst einmal wieder ihren Kopf freibekommen. Insgesamt haben wir dann aber in dieser Woche sehr gut trainiert und den Schalter in die richtige Richtung gelegt“, sagt Borussias Trainer Romeo Schäfer (Foto: van der Velden). Nach der knappen 0:1-Niederlage im Hinspiel der Relegation um den Verbleib in der 2. Bundesliga steht nun am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) das Rückspiel in Sinsheim an, in dem die Borussen zwingend einen Sieg brauchen.

Während sich die VfL-Frauen im Hinspiel größtenteils auf ihre Defensive konzentriert hatten und es dadurch nicht schafften, in der Offensive Torgefahr auszustrahlen, wollen die Fohlen, die am Sonntag lediglich auf Tabea Griß verzichten müssen, in Sinsheim nun mutiger auftreten und das Heft von Beginn an in die Hand nehmen. „Wir müssen die Hoffenheimer mit unseren Offensivaktionen beschäftigen und so gar nicht erst vor unser Tor kommen lassen. Wir dürfen nicht abwarten, sondern müssen von Beginn an eine außergewöhnliche Leistung auf den Platz bringen. Die Qualität dazu haben wir“, betont Schäfer.

Die Drucksituation, die auf die Spielerinnen am Sonntag zukommt, sei nicht neu für sie, so Schäfer. Als der 35-Jährige Borussias 1. Frauenmannschaft vor dem neunten Spieltag der 2. Bundesliga Nord gegen die SpVg Berghofen übernahm, standen die Fohlen noch auf einem Abstiegsplatz und brauchten jeden Zähler. 13 Punkte holten sie in den letzten sechs Partien und retteten sich so auf den Relegationsplatz. Nun müssen die VfL-Frauen noch einen Sieg einfahren, um die Klasse zu halten.

 

23.06.2021

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*