Lainer im Trainingslager eingetroffen - Pause für Stindl

Während Adi Hütter seine Mannschaft am Dienstagnachmittag wieder zu einer taktischen Einheit in Form verschiedener Spielformen bat, traf in Stefan Lainer der nächste EM-Fahrer in der Klosterpforte ein.

Gut gelaunt und gut erholt betrat Stefan Lainer am Dienstagnachmittag den Trainingsplatz an der Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld. Der 28-Jährige verfolgte das zweite Training des Tages und wurde schon währenddessen von einigen Mitspielern und natürlich von Adi Hütter begrüßt. Lainer ist der zweite Nationalspieler nach László Bénes ("Ich freue mich, wieder hier zu sein."),  der nach seiner Teilnahme an der UEFA EURO 2020 zur Mannschaft gestoßen ist. Mit Österreich hatte Lainer bei der EM das Achtelfinale erreicht und war dort knapp mit 1:2 am späteren Europameister Italien gescheitert.

Für die übrigen Fohlen stand derweil erneut eine taktische Einheit auf dem Programm. Nach leichteren Übungen in Kleingruppen ließ Adi Hütter - wie schon am Montag - über das gesamte Feld spielen. Dabei legte der neue Borussia-Coach erneut viel Wert auf Aspekte wie Gegenpressing und Umschaltverhalten. Ein Fokus, der im Trainingslager und überhaupt in den nächsten Wochen noch verstärkt werden soll. "Man braucht eine gewisse Zeit, um neue Elemente in die Mannschaf zu implementieren“, hatte Hütter bereits am Vortag erklärt.

Lars Stindl war am Nachmittag nicht auf dem Platz zu finden. Der 32-Jährige, der die Fohlen laut Aussage von Hütter auch in der neuen Saison als Kapitän anführen wird, bekam eine Pause verordnet.

20.07.2021

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*