Frauen testen im ersten Vorbereitungsspiel gegen TuS Issel

Am vergangenen Montag ist Borussias 1. Frauenmannschaft in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West gestartet. Am heutigen Samstag (14:00 Uhr) absolvieren die VfL-Frauen nun ein erstes Testspiel gegen TuS Issel in Gerolstein, dessen Einnahmen an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe in Gerolstein gespendet werden.

„Die Mädels befinden sich in einer guten Form und haben im Training super mitgezogen“, sagt Trainer Christoph Schaefer. Am vergangenen Montag hatte Borussias 1. Frauenmannschaft die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit in der Regionalliga West aufgenommen, am heutigen Samstag (14:00 Uhr) steht zum Abschluss dieser ersten Trainingswoche ein Testspiel gegen TuS Issel an, das in Gerolstein ausgetragen wird. Da Gerolstein von der Flutkatastrophe betroffen ist, wurde entschieden, die Einnahmen aus dem Spiel, an die Opfer der Hochwasser-Katastrophe zu spenden. Die Fohlen steuern zudem noch ein unterschriebenes Trikot sowie einen Ball hinzu. „Es ist eine tolle Aktion, unser Freundschaftsspiel als Benefizspiel auszutragen und die Einnahmen zu spenden“, sagt Koordinator der Frauen- und Mädchenabteilung Peter Hansen.

Da die Borussen in ihrem ersten Testspiel gegen den Regionalligisten TuS Issel aus der Südwest-Staffel heute gleich auf neun ihrer Spielerinnen verzichten müssen, wird die Mannschaft von Trainer Schaefer von sechs Akteurinnen aus der 2. Frauenmannschaft unterstützt. Von Borussias Zweitvertretung sind demnach Rian Sprünken, Sina Munoz Thurau, Melina Moll, Anika König, Anna Hammling und Julia Lipic mit dabei. Von der 1. Frauenmannschaft indes fehlen heute Paula Petri, Chantal Baghuis, Amber van Heeswijk, Britt van Rijswijck, Imke Kessels, Sam Drissen, Sam Peeters, Jessica Hackenberger und Yvonne Brietzke. „Obwohl heute einige Stammspielerinnen fehlen, wollen wir natürlich ein gutes Spiel abliefern und einen schönen Fußball zeigen. Dennoch ist das Ergebnis erst einmal zweitranging, wir freuen uns einfach spielen zu können“, so Fohlen-Coach Schaefer.  

23.07.2021

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*