„Die Aufgabe erfolgreich gemeistert“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg der Fohlen in der ersten Runde des DFB-Pokals beim 1. FC Kaiserslautern waren wir bei Matthias Ginter und den beiden Trainern auf Stimmenfang.

Matthias Ginter: Die erste Pokal-Runde ist nie einfach – erst recht nicht in Lautern. Kurz vor der Pause hatten wir eine sehr gute Phase, in der wir durchaus auf 2:0 hätten erhöhen können. In der zweiten Halbzeit hat uns dann aber teilweise die Ruhe gefehlt, auch die Klarheit. Es ist letztendlich der erwartete Pokal-Fight geworden.

Trainer Adi Hütter: Im DFB-Pokal geht es vor allem darum, eine Runde weiterzukommen – und das haben wir geschafft. Ich bin sehr froh, dass wir die erste Aufgabe erfolgreich gemeistert haben und auch, dass wir zu Null gespielt haben. Kompliment aber auch an den FCK, der eine gute Leistung geboten und uns alles abverlangt hat. Die Kaiserslauterner hatten aber lediglich eine klare Torchance, wir hatten sechs oder sieben. Daher geht der Sieg unter dem Strich auch in Ordnung.

Trainer Marco Antwerpen (1. FC Kaiserslautern): Ich hätte das Spiel gerne gewonnen, und die Jungs auch. Sie haben alles reingeworfen, und ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Das ist das, was wir in den nächsten Ligaspielen auch anbieten müssen. Stolz bin ich auf meine Mannschaft, wenn sie diese Leistung auch am Sonntag in Berlin abruft. Leider vergessen wir momentan das Toreschießen. Wir müssen kühler vor dem gegnerischen Tor werden, dann sind wir auch in der Lage, mal ein Spiel für uns zu entscheiden.

09.08.2021

Fünf Borussen für die Weltmeisterschaft nominiert

In Jonas Hofmann (Deutschland), Yann Sommer, Nico Elvedi (beide Schweiz), Ko Itakura (Japan) und Joe Scally (USA) sind fünf Borussen für die bevorstehende Weltmeisterschaft nominiert worden. Andere Spieler sind Mitte November zu Test-Länderspielen eingeladen worden.

10.11.2022

„Das stimmt mich positiv“ - „Warm-up“ vor #BMGBVB ist online

In der 50. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz gemeinsam mit Borussias Pressesprecher Lübbo Popken auf das morgige Bundesliga-Heimspiel der Fohlen gegen den BVB (20:30 Uhr).

10.11.2022

Borussia ruft Diversity-Spieltag aus

Die Fohlen stellen das morgige Heimspiel gegen Borussia Dortmund (20:30 Uhr) unter das Motto „Verantwortung in Fußballschuhen“. Am Spieltag wird es verschiedene Aktionen sowie zahlreiche sichtbare Zeichen für Vielfalt geben. Damit verdeutlicht der Verein einmal mehr seine Haltung: Gegen Diskriminierung! Für Toleranz! Für Respekt! Für Borussia!

10.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*