Zum Start in die neue Woche: Bensebaini zurück im Mannschaftstraining

Für die Fohlen steigt am kommenden Samstag (18:30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen die erste Auswärtspartie der neuen Bundesliga-Saison. Die Vorbereitung auf das Top-Spiel des 2. Spieltags haben die Fohlen am heutigen Montagnachmittag wieder mit Ramy Bensebaini aufgenommen.

Das Bundesliga-Auftaktspiel gegen den FC Bayern München (1:1) ist für Trainer Adi Hütter und seine Mannschaft abgehakt. Der Fokus der Fohlen liegt nun voll und ganz auf dem ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison am Samstagabend (18:30 Uhr) bei Bayer 04 Leverkusen. Zum Start in die Vorbereitung auf dieses Duell bat Hütter seine Mannschaft am heutigen Montagnachmittag zu einer rund 80-minütigen Einheit auf den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Nach dem Warm-up standen dann ein 5-gegen-2 und verschiedene Spielformen auf dem Programm.

Erstmals wieder voll mitmischen konnte dabei auch Ramy Bensebaini. Der Algerier hatte sich im Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und das DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern (1:0) sowie das Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen den deutschen Rekordmeister verpasst. Weiterhin nicht mitmischen konnten derweil Mamadou Doucouré (Reha nach Achillessehnenriss), Manu Koné (Innenbandverletzung im Knie) und Breel Embolo (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel). Die beiden Letztgenannten absolvierten am Morgen eine individuelle Einheit im BORUSSIA-PARK.

Vier weitere öffentliche Einheiten stehen in dieser Woche für die Fohlen noch an. Über den Online-Ticketshop können Tickets für diese Trainingseinheiten ausgedruckt werden. 200 Besucher pro Einheit sind zugelassen.

Denis Zakaria (r.) ist seit ein paar Tagen ebenfalls zurück im Mannschaftstraining.
Matthias Ginter (l.) und Keanan Bennetts im direkten Duell.

16.08.2021

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*