Neues drittes Trikot ab sofort erhältlich

Kurz vor dem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstagabend (18:30 Uhr) bei Bayer Leverkusen gibt es jetzt das neue dritte Trikot der FohlenElf zu kaufen.

Puma und Borussia präsentieren am heutigen Donnerstag das neue dritte Trikot der FohlenElf, das ab sofort im Onlineshop, in den beiden stationären FohlenShops, in allen Puma-Stores, unter puma.com sowie im Sportfachhandel erhältlich ist. Der Verkaufspreis für das Trikot liegt bei 84,95 Euro. Das Kinder-Trikot ist für 64,95 Euro zu haben. Exklusiv und ausschließlich bei Borussia ohne Aufpreis sind die Trikots optional mit tonaler Raute auf Herzposition erhältlich (online und stationär). Passende Shorts und Strümpfe sowie Accessoires im Trikotdesign sind ebenfalls ab sofort zu erwerben.

Mit der mutigen Neuinterpretation des dritten Vereinstrikots, das neben Borussia auch für den AC Mailand, Manchester City, den FC Valencia, Olympique Marseille, Stade Rennes, Schachtar Donezk, Fenerbahçe Istanbul, FK Krasnodar und die PSV Eindhoven kreiert wurde, möchte Puma Grenzen verschieben, zukunftsweisend sein und innovative Produkte in den Fußball einbinden. Die neuen Trikots bringen die Identität der einzelnen Vereine selbstbewusst zum Ausdruck. Ein neuer Design-Ansatz verbindet den Fußball und Streetwear-Kultur miteinander.

Anstelle seiner traditionellen Position wurde das Vereinslogo auf der Rückseite unter dem Kragen platziert. Ausgewählte Modelle ergänzen dies durch die innovative Verwendung des Vereinswappens als wiederkehrende Grafik, die in den Stoff des Trikots eingeprägt ist. Das auffälligste Merkmal ist allerdings die Platzierung des Vereinsnamens in der Mitte des Trikots in der individuellen Schriftart des jeweiligen Clubs. Angetrieben von der Puma-typischen Ambition, mutig zu sein, hinterfragen die neuen Modelle geltende Konventionen des Fußballtrikotdesigns und greifen gekonnt Inspirationen von anderen Sportarten sowie wichtige Streetwear- und Modetrends auf.

Die neuen Dritt-Trikots kombinieren 100 Prozent recyceltes Polyester mit der fortschrittlichen PUMA dryCELL Thermoregulationstechnologie. Diese gewährleistet eine kompromisslose Passform und Mobilität und hält die Sportler trocken und komfortabel. Das Trikot integriert eine ultraleichte Jacquard-Struktur in die Rückseite, um die Atmungsaktivität bei intensiven Leistungen zu verbessern. Puma hat außerdem ein innovatives Dope Dye-Verfahren zur drastischen Reduzierung des Wasser- und Farbstoffverbrauchs bei der Produktion eingesetzt, um sein Ziel, die Produktion nachhaltigerer Produkte, zu unterstützen.

Nicht vergessen: Anlässlich des 300. Bundesligaspiels von Patrick Herrmann für Borussia erhaltet ihr noch bis Sonntag den Herrmann-Flock im FohlenShop gratis!

19.08.2021

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

U23: Borussia verpflichtet Stange, Ampadu & Schweers

Borussia hat Veit Stange von Hertha BSC, Leon Ampadu vom Chemnitzer FC und Lion Schweers vom Wuppertaler SV verpflichtet. Alle drei Spieler werden in der kommenden Saison für die U23 der Fohlen auflaufen.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*