Embolo beim Start in die Trainingswoche erstmals wieder dabei

Ohne die verletzen Stefan Lainer und Marcus Thuram ist die FohlenElf am heutigen Dienstagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. Breel Embolo stand hingegen nach seiner Verletzungspause erstmals wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz.

Das zurückliegende Bundesligaspiel in Leverkusen (0:4) wirkte beim Start in die neue Trainingswoche noch personell nach. Stefan Lainer steht seiner Mannschaft nach seinem dort erlittenen Knöchelbruch auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. Der Österreicher wird in Kürze in seinem Heimatland am verletzten linken Fuß operiert. Marcus Thuram wird der FohlenElf ebenfalls bis auf Weiteres fehlen, beim Angreifer haben die Mediziner einen Innenbandriss am Knie diagnostiziert. Auch Alassane Plea, der am Samstag in der 63. Minute ausgewechselt werden musste, verpasste die heutige Einheit. Den Franzosen hat es zum Glück aber nicht schlimmer erwischt, er wird in den kommenden Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Matthias Ginter fehlte indes, weil er positiv auf das Corona-Virus getestet worden ist.

Ramy Bensebaini, der in Leverkusen kurz vor dem Ende einen Schlag abbekommen hatte, mischte dagegen wieder ganz normal mit. Erstmals in dieser Saison wieder gemeinsam mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stand zudem heute Breel Embolo. Der Schweizer hatte sich Anfang Juli bei der Europameisterschaft eine Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel zugezogen. Embolo konnte wieder einen kleinen Teil des Teamtrainings mitmachen, ehe er individuelle Übungen absolvierte.

Das Auswärtsspiel am Sonntag (15:30 Uhr) bei Union Berlin kommt für den Stürmer sicher noch zu früh. Fünf Einheiten haben die Fohlen Zeit, sich auf die kommende Aufgabe vorzubereiten: am Mittwoch um 10:30 Uhr, am Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit (2x), am Freitag um 10:30 Uhr und am Samstag erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ab sofort können alle öffentlichen Einheiten der FohlenElf ohne eine vorherige Buchung von Freikarten besucht werden.

Ramy Bensebaini, der in Leverkusen kurz vor dem Ende einen Schlag abbekommen hatte, mischte heute wieder ganz normal mit

24.08.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*