Weitere Länderspiel-Aufgaben für drei Borussen

Für Ramy Bensebaini (Algerien) und Conor Noß (Irland U21) stehen am heutigen Dienstagabend weitere Qualifikationsspiele an, Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) hat ein Freundschaftsspiel vor der Brust.

Ramy Bensebaini (Foto: imago images / Sebiaa) und die algerische Nationalmannschaft absolvieren am heutigen Abend (21:00 Uhr, in Marrakesch) das zweite Gruppenspiel in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Die „Wüstenfüchse“ führen aktuell die Tabelle der Gruppe A an. Nach dem 8:0-Auftaktsieg gegen Dschibuti, bei dem Bensebaini mit dem 3:0 sein fünftes Länderspieltor erzielte, geht es heute gegen Burkina Faso. Das hatte sein erstes Spiel ebenfalls gewonnen, mit 2:0 wurde der Niger besiegt. Der Gruppensieger qualifiziert sich für die Playoff-Spiele, in denen die afrikanischen WM-Teilnehmer ausgespielt werden.

Die irische U21-Auswahl um Conor Noß trifft heute (16:00 Uhr, in Düdelingen) in der Qualifikation für die Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien auf Luxemburg. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Bosnien und Herzegowina (2:0), bei dem Noß für die letzten zehn Minuten zum Einsatz kam, wollen die „Boys in Green“ zur Tabellenspitze der Gruppe F aufschließen. Dort steht derzeit Schweden mit sechs Punkten aus zwei Spielen. Die Iren sind der Favorit, Gegner Luxemburg ist in drei Spielen bisher punktlos geblieben. Der Gruppensieger ist direkt für die U21-EM qualifiziert, der Zweite muss in die Playoffs.

Die luxemburgische A-Nationalmannschaft, für die Borussias U19-Spieler Yvandro Borges Sanches jüngst sein Debüt feierte, empfängt ebenfalls heute Abend (20:45 Uhr, in Luxemburg) Katar zu einem Freundschaftsspiel. Die katarische Mannschaft nimmt ohne Wertung an der europäischen WM-Qualifikationsgruppe A teil und absolviert gegen jeden Gegner zwei Freundschaftsspiele. Das Hinspiel im vergangenen März ging mit 1:0 an die kommenden WM-Gastgeber.

Yvandro Borges Sanches gab am Wochenende sein Debüt für Luxemburg. Foto: imago images / Majerus

07.09.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*