U19: Defensiv-Trio kehrt im ersten Heimspiel zurück

In der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 am Sonntag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK im ersten Heimspiel der Saison Rot-Weiss Essen zu Gast.

Der Start ist missglückt. Im Auftaktspiel der neuen Saison unterlag die junge FohlenElf am zurückliegenden Wochenende Preußen Münster mit 2:4. „Das Ergebnis dort war ärgerlich, weil es nicht mit den Spielanteilen übereingestimmt hat“, blickt Trainer Sascha Eickel zurück. Allerdings gebe es auch Dinge, die seine Mannschaft im ersten Heimspiel am Sonntag (11:00 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen einfach besser machen müsse. „In der Defensive müssen wir versuchen, die individuellen Fehler abzustellen, und im Angriff müssen wir zielstrebiger und fokussierter im Torabschluss sein“, fordert Eickel.

Personell hat sich die Lage vor allem im Abwehrbereich entspannt. In Aaron Schreck (Foto), Leo Arndt und Don Nweke stehen dem VfL-Nachwuchs gleich drei Defensivkräfte wieder zur Verfügung. Die Ausfälle von Moustafa Moustafa (Bänderriss), Tim Zimpel (Zerrung) und Kushtrim Asallari (Rotsperre) betreffen allesamt das Mittelfeld. Gegner RW Essen ist mit einem 4:1-Sieg gegen Viktoria Köln in die neue Spielzeit gestartet und hat damit die guten Eindrücke aus dem NRW-Ligapokal bestätigt. „Diese Mannschaft wird uns mit ihrer Aggressivität und hohen Laufbereitschaft alles abverlangen. Doch wir werden alles dafür tun, die ersten Punkte der Saison einzufahren“, sagt Eickel.

17.09.2021

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*