Skraback unterschreibt Profivertrag

Mittelfeldspieler Luiz Skraback ist von Borussia mit einem bis 2024 laufenden Profivertrag ausgestattet worden.

Die Fohlen haben Luiz Skraback mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit bis mindestens 2024 an sich gebunden. „Luiz ist in der U23 sehr schnell zu einer festen Größe geworden. Zudem hat er sich zuletzt schon bei den Profis zeigen dürfen und seine Sache dort sehr gut gemacht“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. „Wir sehen noch großes Entwicklungspotenzial in ihm. Nun ist es an Luiz, den nächsten Schritt zu machen.“

In der Nähe von Cottbus aufgewachsen, machte Skraback seine ersten Entwicklungsschritte im Fußball beim 1. FC Frankfurt (Oder). Seit 2017 ist er bei Borussia. Obwohl vom Alter her noch für die U19 spielberechtigt ergänzte Skraback bereits in der Saison 2020/21, als die A-Junioren-Bundesliga aufgrund der Corona-Pandemie pausierte, die U23 der Fohlen. Sein Debüt feierte er bereits am 3. Spieltag der Regionalliga West, kurz vor seinem 18. Geburtstag. Insgesamt kam der vielseitig einsetzbare Skraback in der Saison 2020/21 auf 15 Einsätze für die U23, ehe er zur neuen Saison regulär ins Regionalliga-Team aufrückte und seitdem in allen der bisherigen acht Saisonspielen für die junge FohlenElf auflief.

Luiz Skraback hat einen bis 2024 laufenden Profivertrag bei Borussia unterschrieben.

20.09.2021

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*