U23 landet vierten Sieg in Serie

Borussias U23 ist am 11. Spieltag in der Regionalliga West zu einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte gekommen. Die Treffer für die Fohlen, die damit den vierten Sieg in Serie einfuhren, erzielten Torben Müsel (2) und Phil Kemper.

Die Partie im Rheydter Grenzlandstadion begann temporeich, spielte sich aber zunächst überwiegend zwischen den Strafräumen ab. Nach einer Viertelstunde erarbeiten sich die Fohlen zwar ein immer größer werdendes spielerisches Übergewicht, fanden aber weiterhin keine echten Lücken in der Defensive der Gäste. Erst nach rund einer halben Stunde verbuchten die Borussen die erste dicke Chance der Partie. Nach einer guten Kombination kam Torben Müsel im Strafraum an die Kugel. Den Abschluss des 22-Jährigen blockte jedoch Lottes Keeper David Buchholz (32.).

Kurz darauf setzte zunächst Steffen Meuer einen Kopfball an die Latte (40.), ehe es Per Lockl mit einem wuchtigen Schuss aus rund 20 Metern versuchte – doch auch diesen Abschluss vereitelte Buchholz. Noch vor dem Pausenpfiff konnte sich die junge FohlenElf dann aber doch für ihre Offensivbemühungen belohnen: Müsel köpfte die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:0 in die Maschen.

Müsel schnürt einen Doppelpack

Obwohl Lotte nun versuchte, die Fohlen deutlich früher anzulaufen, knüpften diese nach dem Wechsel nahtlos an die letzte Viertelstunde des ersten Durchgangs an. So leitete Müsel in der 59. Minute einen weiteren guten Angriff zunächst ein und verwertete dann die anschließende platzierte Flanke von der rechten Seite. Nur sieben Minuten später sorgte Phil Kemper bereits für den 3:0-Endstand: Einen weiteren schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite schloss der Angreifer per Kopf erfolgreich ab (66.). Kurz vor dem Schlusspfiff sah dann Lottes Adrian Goransch noch die Gelb-Rote Karte (90.).

„Unser Plan ist im Großen und Ganzen richtig gut aufgegangen. Am Ende haben wir es sehr souverän heruntergespielt“, resümierte Co-Trainer Daniel Felgenhauer, der gemeinsam mit Jörg Schwanke den gesperrten Cheftrainer Heiko Vogel an der Seitenlinie vertrat. „Die Mannschaft findet sich von Woche zu Woche immer besser. Wir haben aktuell eine gute Phase und sind stabil – das wollen wir so lange wie möglich beibehalten.“

Borussia: Kersken – Wentzel, Lieder, Gaal – Italiano (80. Skraback), Lofolomo (77. Christiansen), Lockl, Kemper – Bennetts (68. Schroers), Müsel (88. Beckhoff), Meuer

Tore: 1:0 Müsel (44.), 2:0 Müsel (59.), 3:0 Kemper (66.)

Gelb-Rote Karte: Goransch (90.)

Zuschauer: 320

09.10.2021

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*