DFB-Team um Borussia-Trio löst WM-Ticket

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich dank eines 4:0 (0:0)-Erfolgs in Nordmazedonien vorzeitig für die Weltmeisterschaftsendrunde 2022 in Katar qualifiziert. In Skopje kamen Jonas Hofmann und Florian Neuhaus in der Schlussphase in die Partie, Matthias Ginter blieb ohne Einsatz.

Das DFB-Team hat vorzeitig das Ticket für die WM-Endrunde 2022 in Katar gelöst. Dank eines 4:0 (0:0)-Siegs in Nordmazedonien hat die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick nun 21 Punkte auf dem Konto und ist in den beiden verbleibenden Qualifikationsspielen nicht mehr von der Tabellenspitze der Gruppe J zu verdrängen. Der Tabellenzweite Rumänien hat nach acht Quali-Spielen 13 Zähler auf der Haben-Seite. Die Nordmazedonier (3.) und Armenien (4.) rangieren mit jeweils zwölf Punkten dahinter. Island ist Fünfter (8 Punkte), Liechtenstein Sechster (1 Punkt). „Wir haben uns qualifiziert, das war das, was wir wollten“, so Bundestrainer Flick.

In Skopje hatte der 56-Jährige auf die Fohlen Matthias Ginter, Jonas Hofmann (Foto: imago images/Nordphoto) und Florian Neuhaus in der Startelf verzichtet. In der 74. Minute brachte er Jonas Hofmann für Serge Gnabry. Zu diesem Zeitpunkt führte das DFB-Team nach einem Treffer von Kai Havertz (50.) sowie einem Doppelpack von Timo Werner (70., 73.) bereits mit 3:0. Kurz nachdem auch Florian Neuhaus in die Partie gekommen war (80.) markierte Jamal Musiala dann den Endstand (84.). Matthias Ginter verfolgte die komplette Partie von der Bank aus.

„Von der Einstellung muss man der Mannschaft wieder ein Kompliment machen, sie hat nicht nachgelassen. Die erste Halbzeit war manchmal ein bisschen wild, wie gegen Rumänien hat da erst die Präzision gefehlt. Wir haben nach dem ersten Tor nachgelegt und waren konsequent, also können wir zufrieden sein“, resümierte Flick. Die beiden verbleibenden WM-Qualifikationsspiele bestreitet das DFB-Team in der nächsten Länderspielphase im November. Am Donnerstag, 11. November (20:45 Uhr), geht es in Wolfsburg gegen Liechtenstein und am Sonntag, 14. November (18:00 Uhr), gastiert Deutschland in Armenien.

Am heutigen Dienstagabend sind zahlreiche weitere Borussen für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz und schließen damit diese Länderspielphase ab.

12.10.2021

Gegnercheck #BOC: Die Heimstärke zurückerlangt

Borussia ist am 14. Bundesliga-Spieltag (Dienstag, 20:30 Uhr) zu Gast beim VfL Bochum. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

07.11.2022

Ein Sieg, der besonders guttut

Der Tag danach: Ein torgekröntes Comeback, eine „Monster-Parade“ von Tobi Sippel und das Auswärtsspiel in Bochum vor der Brust – alles Wichtige zum 3:1 (2:1)-Erfolg der Fohlen gegen den VfB Stuttgart.

06.11.2022

Nach Achterbahnfahrt der Gefühle: U19 besiegt Hilden 3:2

Borussias U19 hat ihre Negativserie in der A-Junioren-Bundesliga West gestoppt: Nach zuvor drei Niederlagen in Folge ist sie im Heimspiel gegen den VfB Hilden zu einem 3:2 (1:2)-Erfolg gekommen. Den entscheidenden Treffer erzielte Lukas Korytowski in der Nachspielzeit vom Elfmeterpunkt.

06.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*