Borussias Frauen müssen sich mit Remis begnügen

Borussias Frauenmannschaft hat in der Regionalliga West einen Rückschlag hinnehmen müssen. Bei den Sportfreunden Siegen musste sie sich mit einem 1:1 (0:0) zufriedengeben.

Borussias Frauen taten sich gegen die robust verteidigenden Gastgeberinnen von Beginn an schwer. Zwar bestimmten sie im ersten Durchgang weitgehend das Geschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz, zwingende Chancen blieben aber aus. Nach dem Wechsel machten es die Fohlen deutlich besser und gingen in der 51. Minute auch in Führung. Sarah Schmitz (Foto) scheiterte zunächst noch am Pfosten, der Abpraller landete aber genau vor ihren Füßen, sodass sie im Anschluss mühelos einschieben konnte.

In der Folge verpassten es Borussias Frauen, ihre Führung auszubauen. Jessica Hackenberger scheiterte zweimal freistehend, und auch Sarah Abu Sabbah vergab eine gute Gelegenheit. Das sollte sich rächen. Nach einem eigenen Freistoß liefen die Fohlen in einen Konter, den die Siegenerinnen durch Pauline Fernholz (81.) zum Ausgleich nutzten. In der Schlussphase hatte Borussia sogar Glück, dass die Gastgeberinnen zwei weitere gute Tormöglichkeiten ausließen. „Meine Mannschaft hat sich den Schneid abkaufen lassen. Gerade in so hitzigen Partien merkt man einfach, dass wir so erfahrene Spielerinnen wir Madi Giehl nur schwer ersetzen können“, sagte Trainer Christoph Schaefer.

Borussia: Lingsch – L. Schmitz, Klinger, Tostrams (55. Peeters), Corres – van Heeswijk – Drissen (55. Schenk), Hackenberger– Baghuis (74. Kessels), S. Schmitz – Abu Sabbah

Tore: 0:1 S. Schmitz (58.), 1:1 Fernholz (81.)  

18.10.2021

Frauen: Borussia verliert bei Eintracht Frankfurt II

Trotz einer starken ersten Halbzeit mussten sich Borussias Frauen im Zweitligaspiel bei Eintracht Frankfurt II mit 0:1 geschlagen geben. Eine Verletzung von Mia Eickmann überschattete die Niederlage zusätzlich.

21.04.2024

Borussia verliert Partie in Hoffenheim mit 3:4

Borussia hat am 30. Bundesliga-Spieltag eine späte 3:4 (1:1)-Niederlage gegen die TSG 1899 Hoffenheim hinnehmen müssen.

20.04.2024

Die Stimmen zu #TSGBMG

Nach der 3:4-Niederlage der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim haben wir Reaktionen zum Spiel von Robin Hack, Julian Weigl, Sportdirektor Nils Schmadtke und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Pellegrino Matarazzo gesammelt.

20.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*