U19 bleibt im fünften Spiel in Folge ungeschlagen

Die U19 der Fohlen hat sich am 7. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West 1:1 (0:0) von Arminia Bielefeld getrennt. Beide Treffer fielen erst in der Schlussphase der Partie.

Die allermeisten der rund 100 Zuschauer im Böllhoff Stadion in Bielefeld hatten sich wohl bereits auf ein torloses Unentschieden zwischen der Arminia und Borussia eingestellt. In der Schlussphase der Partie bekamen sie dann aber doch noch zwei Treffer zu sehen. In der 86. Minute kombinierten sich die Fohlen klasse über die rechte Seite. Ein Ball in die Tiefe landete bei Selim Turping, der diesen wiederum ins Zentrum auf Ryan Naderi (Foto) spielte. Der Angreifer brachte die junge FohlenElf daraufhin mit 1:0 in Front. In der Folge warfen die Gastgeber aber nochmal alles nach vorne. Ein vermeidbares Foulspiel zog dann einen Freistoß nach sich, der noch abgefälscht wurde und schließlich zum 1:1 im Kasten von VfL-Keeper Ben Zich einschlug (90.+1). „Leider haben wir nun schon zum dritten Mal in dieser Saison noch einen späten Ausgleich hinnehmen müssen. Dieses Mal ist es besonders ärgerlich, weil wir zuvor deutlich mehr und bessere Spielanteile gehabt haben als der Gegner“, unterstrich Trainer Sascha Eickel.

Bereits im ersten Durchgang der Partie hatte seine Mannschaft das Kommando an sich gerissen und war zu guten Möglichkeiten auf den Führungstreffer gekommen. Die beste Gelegenheit hatte Tony Reitz per Kopfball. Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs verpasste Reitz den Führungstreffer nur um Haaresbreite: Nach einem Abschluss des Mittelfeldspielers sprang der Ball vom Innenpfosten zurück ins Feld. Die Gastgeber indes beschränkten sich über die komplette Spielzeit vor allem auf Konter und wurden offensiv kaum gefährlich. „Unter dem Strich ist die Entstehung dieses 1:1 unglücklich. Es ist viel zusammengekommen. Dennoch nehmen wir den Punkt am Ende natürlich gerne mit“, resümierte Eickel, dessen Mannschaft nun seit fünf Spielen in der A-Junioren-Bundesliga West ungeschlagen ist.

Borussia: Zich – Schreck, Michaelis, Deumi-Nappi, Dag – Asallari, Moustafa (90.+3), Reitz (78. Nweke), Borges Sanches (61. Naderi) – Barata – Arnold (61. Turping)

Tore: 0:1 Naderi (86.), 1:1 Dogan (90.+1)

30.10.2021

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*