U23 unterliegt in Ahlen

Borussias U23 musste sich am heutigen Samstagnachmittag in der Regionalliga West mit 1:3 (1:1) bei Rot Weiss Ahlen geschlagen geben. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Fohlen erzielte Conor Noß.

Im Wersestadion in Ahlen gerieten die Fohlen bereits nach einer Viertelstunde in Rückstand. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ließ sich davon aber zunächst nicht beirren und schlug postwendend zurück: Nach schönem Zuspiel von Mika Schroers ließ Conor Noß (Foto: van der Velden) Ahlens Keeper keine Chance und markierte das 1:1 (20.). „Danach hat bei uns aber leider immer etwas gefehlt. Wenn wir präzise in unseren Aktionen waren, haben wir die falsche Entscheidung getroffen. Und wenn wir die richtige Entscheidung getroffen haben, waren wir zu unpräzise“, monierte Vogel. Zu viel mehr als einer Möglichkeit durch Phil Kemper nach einem Eckball kam die junge FohlenElf dementsprechend im ersten Durchgang nicht mehr.

Nach dem Wechsel wurde die Partie dann immer zerfahrener. Dennoch kamen die Fohlen durch Per Lockl und Phil Beckhoff zu Möglichkeiten auf den Führungstreffer. „Aber auch in diesen Situationen hat uns wieder die Präzision gefehlt“, sagte Vogel. Auf der anderen Seite nutzten die Gastgeber die Fehler des VfL-Nachwuchs in der Schlussphase eiskalt aus. Nur drei Minuten nachdem Ahlens Andreas Ivan die Hausherren erneut in Führung gebracht hatte (78.), stellte selbiger den 3:1-Endstand her (81.). „Leider muss man sagen, dass es für uns heute nicht für mehr gereicht hat. Insgesamt waren wir sowohl offensiv als auch defensiv nicht konsequent genug in unseren Aktionen. Wir haben insgesamt zu wenig Druck erzeugt und waren wenig konkret“, resümierte Vogel. Mit weiterhin 20 Punkten belegt die junge FohlenElf nun den zehnten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lieder, Wentzel – Schroers, Lockl, Christiansen, Kemper – Noß (72. Skraback), Beckhoff (79. Touray), Meuer

Tore: 1:0 Marzullo (15.), 1:1 Noß (20.), 2:1 Ivan (78.), 3:1 Ivan (81.)

Zuschauer: 538

30.10.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*