Lainer: „Enttäuschend für uns alle“

Rund drei Monate nach seinem im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen erlittenen Knöchelbruch gab Stevie Lainer in Köln sein Comeback. Im Interview nach dem Spiel sprach der Österreicher über seine Rückkehr auf den Platz und die bittere Derby-Niederlage.

Stefan Lainer über...

…seine Reha-Zeit: Ich wurde sehr gut betreut, deswegen kann ich auch mit dem Verlauf meiner Reha sehr zufrieden sein. Jetzt ist es wichtig, dass ich im Training wieder Vollgas geben kann, so hole ich mir die körperliche Fitness zurück. Man muss aber von Spiel zu Spiel sehen, wie viele Spielminuten für mich möglich sind.

…seine Rückkehr auf den Platz: Es war ein gutes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich bin sehr froh, dass es mit einem Kurzeinsatz in Köln geklappt hat. Mein Fuß hat mir das Zeichen gegeben, dass er belastbar ist. Das hat gut funktioniert. Natürlich hätte ich mir bei meinem Comeback aber ein anderes Ergebnis gewünscht.

…die Niederlage beim 1. FC Köln: Das Spiel war enttäuschend für uns alle, das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Vor dem Treffer zum 1:2 haben wir die eine oder andere eigene Torchance leider nicht genutzt. Durch den erneuten Rückstand hat Köln dann wieder Aufwind bekommen, danach ist alles sehr schnell gegangen.

…die Stimmung nach dem Spiel: Dass die Stimmung nach dem Spiel nicht gut war, ist doch ganz klar. Wir wissen, wie wichtig dieses Spiel ist – für uns und für die Fans. Außerdem haben wir wichtige drei Punkte liegengelassen. Aber es geht weiter. Wir müssen die Köpfe wieder aufrichten, denn nächste Woche wartet erneut ein schwieriger Gegner auf uns.

28.11.2021

Herzlichen Glückwunsch zum 70. Geburtstag, Christian Kulik!

Christian Kulik, der in insgesamt 323 Pflichtspielen für die FohlenElf auflief, feiert am heutigen Dienstag seinen 70. Geburtstag. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!

06.12.2022

Fraktion Blutgrätsche

Beim Event „Die Legenden des Parks“ am Samstag, 17. Dezember, im BORUSSIA-PARK, werden zahlreiche Publikumslieblinge für das Legenden-Team auflaufen. Wir huldigen einigen von ihnen in persönlichen Porträts. Heute: Jeff Strasser.

05.12.2022

„Die sind doch eh lesbisch“ – FohlenWelt-Talkabend zu „Sexismus im Fußball“

Madita Giehl ist Abwehrspielerin in Borussias Frauenmannschaft und hat an der FohlenWelt-Sonderausstellung „Verantwortung in Fußballschuhen“ mitgewirkt. Am Donnerstag, 8. Dezember (18:00 Uhr), spricht sie im FohlenWelt-Talk gemeinsam mit Mannschaftskameradin Jessica Hackenberger, Thomas Ludwig vom FPMG-Supporters Club sowie Borussias Fanbetreuerin Jennifer Frankeser über Sexismus im Fußball.

05.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*