Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember

Yann Sommer ist Borussias Spieler des Monats Dezember. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Aktion setzte sich der Schweizer automatisch durch.

Es war wahrlich kein guter Monat für die FohlenElf. Auf das 1:4 Ende November im Derby beim 1. FC Köln schlossen sich mit dem 0:6 gegen SC Freiburg, dem 1:4 bei RB Leipzig und dem 2:3 gegen Eintracht Frankfurt drei weitere Niederlagen an. Im letzten Hinrundenspiel erkämpfte Borussia dann ein 1:1 bei der TSG Hoffenheim.

Nach all diesen vier Partien kürten die Fans bei der Umfrage in der Fohlen-App Yann Sommer zum jeweiligen Spieler des Spiels. Der Schweizer bewahrte seine Mannschaft mit mehreren guten Paraden vor weiteren Gegentreffern und war zuletzt im Kraichgau maßgeblich daran beteiligt, dass die Fohlen dort einen Zähler mitnehmen konnten.

In der Rangliste der ausländischen Spieler mit den meisten Partien für Borussia löste Sommer zudem im Dezember den bisherigen Rekordhalter Oscar Wendt ab. Mit insgesamt 307 Pflichtspielen führt Borussias Nummer eins nun das Ranking vor dem Schweden an. Aus all diesen Gründen war es keine Frage, dass es diesmal keine Wahl zum Spieler des Monats geben wird, sondern Sommer automatisch die Auszeichnung zuteil wird.

Spieler des Monats der Saison 2021/22:

  • August: Joe Scally
  • September: Denis Zakaria
  • Oktober: Breel Embolo
  • November: Jonas Hofmann
  • Dezember: Yann Sommer
Yann Sommer

23.12.2021

Weigl: „Ich fühle mich aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen“

Im neuen „FohlenEcho – Das Magazin“ erklärt Mittelfeldspieler Julian Weigl unter anderem, wer ihn beeinflusst hat auf seinem Weg zum Fußballer, der er heute ist.

27.11.2022

Vier Borussen in DFL-Kommissionen vertreten

In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.

27.11.2022

WM: Frankreich zieht mit Joker Thuram vorzeitig ins Achtelfinale ein

Mit einen 2:1 (0:0)-Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark hat das französische Nationalteam um Marcus Thuram bei der Weltmeisterschaft vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale gelöst.

26.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*